
Richard Thomas (73)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 13. Juni 1951 in USAName: Richard Earl Thomas
Größe: 174 cm
Biographie
Richard Earl Thomas ist ein amerikanischer Schauspieler. Er ist am bekanntesten für seine Rolle als aufstrebender Autor John-Boy Walton in der CBS-Dramaserie Die Waltons. Thomas gewann einen Emmy Award aus zwei Nominierungen für seine Leistung in dieser Rolle, zusätzlich wurde er für zwei Golden Globe Awards nominiert. In den 1990er Jahren spielte er in der Miniserie, die auf Stephen Kings Horrorroman Es basiert. Richard übernahm auch die Rolle des Spezialagenten Frank Gaad in der Spionagethriller-Serie The Americans, die auf FX ausgestrahlt wurde.Richard Thomas wurde am 13. Juni 1951 in New York City, New York, geboren. Bereits in jungen Jahren begann er seine Schauspielkarriere und trat in verschiedenen Fernsehsendungen und Bühnenproduktionen auf. Seine Eltern waren Tänzer und gründeten die New York School of Ballet, was ihm den Zugang zur Kunstwelt erleichterte.
Neben seiner Arbeit in Serien und Filmen war er auch umfangreich in Theaterproduktionen tätig und trat auf renommierten Bühnen wie dem Broadway auf. Im Laufe seiner Karriere hat er sich einen Ruf als vielseitiger und talentierter Schauspieler erworben. Er ist nicht nur für seine Fernsehrollen bekannt, sondern auch für seine beeindruckende Leistung im Theater.
Richard Thomas lebt derzeit ein relativ ruhiges Leben außerhalb des Rampenlichts und beschäftigt sich weiterhin mit der Schauspielerei, sowohl im Theater als auch im Fernsehen.
Thomas bleibt eine inspirierende Figur in der Schauspielwelt und hat im Laufe seiner Karriere viele junge Schauspieler beeinflusst.