oder
Robin Meisner
Robin Meisner
© Robin Meisner, Darek Gontarski

Robin Meisner (27)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 14. Mai 1993 in Berlin
Größe: 178 cm
Haarfarbe: braun

Biographie

Der 1993 in Berlin geborene Schauspieler Robin Meisner stand schon als Kind und Jugendlicher für verschiedene Theater- und Fernsehproduktionen auf Bühnen bzw. vor der Kamera. Nach seinem Abitur 2012 entschied sich der Sohn tschechischer Eltern zunächst für ein Studium der Slawistik und Geschichte an der Berliner Humbold Universität, wechselte aber zwei Jahre später an die Leipziger Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy, wo er sich in einem vierjährigen Studium zum Schauspieler ausbilden ließ. Schon während der Studienzeit wurde er festes Mitglied des Schauspielstudios am Schauspiel Köln. Nach dem Abschluss im Frühjahr 2018 wurde er schließlich als festes Ensemblemitglied am Pfalztheater Kaiserslautern. Auch im Fernsehen ist er seit seinen ersten Auftritten als Kind in "Löwenzahn" und "Siebenstein" immer mal wieder zu sehen, zudem übernahm er Rollen in diversen Kurzfilmen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.