
Lydia Look (45)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 30. April 1980 in SingapurAlias: "chili padi" pronounced "chee lee par dee" - A birds eye chili that's tiny but super spicy
Biographie
Lydia Look, eine mehrfach preisgekrönte mehrsprachige Schauspielerin, die sowohl in der Komödie als auch im Drama bewandert ist, wird im Lifetime TV Movie Mistress Hunter als "Lydias Charakter, Hannah, ist zutiefst selbstbewusst und scharfsinnig ... Sie ist niemand, mit dem man sich anlegen möchte. Je! Das gesagt, versetzt Look die Spannung mit ausgewählten Momenten des subtilen Humors, gibt Hannah eine wunderbare Tiefe und schenkt dem Film einige seiner denkwürdigsten Szenen. Die Chemie zwischen Lydia und Lauralee ist magisch" (Allen Foster/Entertaining Options) beschrieben. Oder als Hörbuchsprecherin des Bestsellerautors Kevin Kwans Crazy Rich Asians-Sequels, China Rich Girlfriend und Rich People Problems, wo booklistreader schwärmt, dass "Lydia Look ... mit energischem Elan emphatische Interpunktion zu den Eskapaden von Kwans superreichen Charakteren bietet."Lydia wurde in Singapur geboren, wo sie im Alter von sechs Jahren handverlesen und in ihrem Zeugnis als "Begabt, dynamisch und talentiert" und im Besitz der "Gabe des Redens" von den berühmten irischen Nonnen der Sprach- und Schauspielkunst, Schwester Dolores & Schwester Josephine Healy, beschrieben wurde.
Die Schwestern förderten sie in allen Dingen Shakespeare, ungekürzt, und stellten sicher, dass sie mit einem Associate in Sprach- und Schauspielkunst ihrer berühmten Alma Mater Guildhall School of Music & Drama abschloss, bevor sie legal autofahren konnte.
Als Teenager hatte sie das Glück, dank des einzigen Fernsehsenders Singapurs, SBC, aus Schwierigkeiten herauszubleiben, wo sie Hunderte von lokalen Mandarin-Fernsehepisoden ins Englische synchronisierte und ihr Schauspiel mit verschiedenen Theatergruppen verfeinerte.
Mit achtzehn Jahren erhielt sie ein Kunststipendium für die USC School of Film & Television und die USC School of Theatre für Schauspiel.
In ihrem zweiten Studienjahr erhielt sie die Hauptrolle in der Bühnenproduktion The Woman Warrior, wo sie vor ausverkauften Häusern im Berkeley Repertory Theatre und dem Huntington Theatre mit kritischem Beifall auftrat. Der Abschluss wurde weiter verzögert, als sie ihr erstes Spielfilmdrehbuch bei The Samuel Goldwyn Company verkaufte und auch angeheuert wurde, eine freiberufliche Episode für The Sentinel zu schreiben.
Lydia hat inzwischen ihr Studium abgeschlossen und arbeitet weiterhin dankbar als Schauspielerin und Autorin in Hollywood.
Ein hybrider Kreativer, der schreibt, produziert und spielt, ihr verborgenes Talent besteht darin, aus absolut nichts etwas zu machen. Kommende Filme beinhalten Steven Soderbergs "The Laundromat" und Paul Kowalskis "Paper Tiger". Lydia kann auf https://www.instagram.com/thelydia_look/ verfolgt werden.