Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Mark Noonan (35)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 20. April 1982 in Galway, Irland

Biographie

Mark Noonan ist als Autor und Regisseur sowohl im Bereich des Spielfilms als auch der Dokumentation zu Hause. Sein erster Kurzfilm Questions (2008) gewann den Claire Lynch Award auf dem Cork International Film Festival und erhielt eine lobende Erwähnung des Galway Film Fleadh, woraufhin sein zweiter Kurzfilm Getting Air (2010) im offiziellen Wettbewerb des Sapooro Short Film Festival gezeigt wurde. Als Teilnehmer des Berlinale Talent Campus präsentierte Mark Noonan sein Langfilmdebüt FAMILIENBANDE in der Reihe Generation Kplus im Rahmen der Berlinale 2015. Zudem gewann er mit FAMILIENBANDE den Director’s Finders Award der Screen Directors Guild of Ireland sowie den Best Irish First Feature Award auf dem Galway Film Fleadh.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.