oder
A Nightmare on Elm Street - Robert Englund und...enkamp
A Nightmare on Elm Street - Robert Englund und Heather Langenkamp

Robert Englund (76)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 06. Juni 1947 in Glendale, Kalifornien, USA
Name: Robert Barton Englund
Größe: 177 cm

Bildergalerie

A Nightmare on Elm Street - Heather Langenkamp und...glund

Biographie

Der erfahrene Charakterdarsteller Robert Englund wurde in Glendale, Kalifornien, als Sohn von Janis (MacDonald) und John Kent Englund, einem Luftfahrtingenieur, geboren. Seit 1973 ist Robert in über 75 Spielfilmen aufgetreten und hat in vier Fernsehserien die Hauptrolle gespielt. Er hat neben den Oscar-Gewinnern Henry Fonda, Susan Sarandon und Jeff Bridges gespielt. Seit 1984 hat er als legendärer Schreckgespenst Freddy Krueger in der erfolgreichen Filmreihe A Nightmare on Elm Street und ihren sieben Fortsetzungen internationale Berühmtheit erlangt. Englund war Gaststar in Hunderten von TV-Stunden, zuletzt in Bones, Criminal Minds und Hawaii 5-0. Bald wird er in dem Horrorfilm Fear Clinic und dem englischen Thriller The Last Showing zu sehen sein, seine Stimme ist als die des Bösen Bibers in der Zeichentrickserie Teenage Mutant Ninja Turtles zu hören.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.