Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Jan-Marcello Kahl

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1985 in Hamburg, Deutschland

Biographie

Jan-Marcello Kahl ist 1985 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Er absolvierte Praktika bei Arnold & Richter München, zunächst in den Bereichen Licht und Kamerabühne. Über drei Jahre sammelte er einschlägige Erfahrungen in der Lichtgestaltung als Beleuchter bei zahlreichen Werbe-, TV- und Kinoproduktionen und als Oberbeleuchter diverser Hochschulflme. Nach zwischenzeitlicher Arbeit in der Positiventwicklung des ARRI Kopierwerks und Einblicken in die Filmentwicklungsprozesse folgte ein weiteres Praktikum in der Kameraabteilung von ARRI Rental. Seit 2009 studiert Jan-Marcello Kahl Bildgestaltung / Kamera an der Filmakademie- Baden-Württemberg und diplomiert im April 2014.
Für den Kurzflm "Nicht den Boden berühren" wurde er mit dem Student Camera Award 2013 ausgezeichnet.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.