oder

Charles Mesure (54)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 12. August 1970 in Somerset, England, UK
Name: Charles William David Mesure

Biographie

Charles Mesure wurde am Mittwoch, den 12. August 1970, in Somerset, England, geboren. Als er fünf Jahre alt war, zog seine Familie nach Australien und er wuchs in Sydney auf.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Sydney und war sehr aktiv in SUDS, der dramatischen Gesellschaft der Schule. Er sang Tenor in einer A-cappella-Gruppe namens Cinco. Nachdem er 1995 das National Institute of Dramatic Art (NIDA) in Sydney absolvierte, zog er nach Neuseeland, wo er bald sein erstes TV-Engagement in 'City Life' erhielt. Er spielte auch in Theaterstücken an den Court and Circa Theatern. 2003 gewann er den Preis für den besten Nebendarsteller für seine Rolle als DSS Kees Van Dam in 'Street Legal'.

2004 zog er in die USA und hatte Gastrollen in mehreren erfolgreichen Serien, insbesondere in 12 Folgen von 'Crossing Jordan' (einschließlich der 100. Folge) und zwei Folgen von 'Without a Trace'. Beide zeigten ihn in season-ending cliffhangers.

2008 kehrte er für Hauptrollen in drei Serien nach Neuseeland zurück. Er wurde als bester Schauspieler bei den TV Guide 'Best on the Box' People?s Choice Awards für seine wiederkehrende Rolle in 'Outrageous Fortune' nominiert. Sein Charakter, Detective Sergeant Zane Gerard, war verantwortlich für den größten Cliffhanger in der Geschichte des neuseeländischen Fernsehens. Die zweite Serie, das preisgekrönte Familienabenteuer 'Kaitangata Twitch' mit Charles als Vater Carey Gallagher, endete im Juli 2010 nach 13 Folgen. Im selben Monat begann die komplexe Mystery-Serie 'This Is Not My Life' mit 13 Folgen, in der Charles die Hauptrolle des Alec Ross spielte, eines Mannes, der vermutet, dass seine perfekte Familie und sein Leben nicht real sind.

Charles kehrte 2009 in die USA zurück und wurde in 'V' in der wiederkehrenden Rolle des Söldners Kyle Hobbes besetzt. Er war regelmäßig in der zweiten Staffel zu sehen, die im März 2011 endete.

Im Juli 2011 wurde Charles für die Rolle des Ben Faulkner in der achten und letzten Staffel von 'Desperate Housewives' besetzt. Ben war Australier, ein selbstgemachter Bauunternehmer-Millionär, ein Mann, der sowohl charmant als auch rücksichtslos war, und der in die Wisteria Lane zog und sofort von Renee Perry beansprucht wurde. In der letzten Folge der Serie heirateten Ben und Renee.

2013 reiste Charles nach Südafrika, um einen betrunkenen amerikanischen Playboy in 'Marple: A Caribbean Mystery', basierend auf Agatha Christies Buch, zu spielen, und nach Miami für eine Folge der letzten Staffel von 'Burn Notice', in der er ein krimineller Computerexperte war.

Im Januar 2014 drehte Charles eine Action-Rolle in einer Folge von 'The Mentalist'. Unmittelbar danach flog er nach Vancouver, um die Rolle des Blackbeard in 'Once Upon a Time' zu spielen, in der er Szenen mit Colin O'Donoghues Piratenkapitän Hook teilte. Auf Twitter beschrieb er Blackbeards Kostüm als das coolste, in dem er je gearbeitet hatte.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.