oder

Megan McDonnell


Biographie

McDonnell's Karriere startete mit einem Knall, als sie damit beauftragt wurde, den "Scriptnotes" Podcast von John August und Craig Mazin zu produzieren. Dies war eine gute Rolle, um nach dem Erwerb ihres Bachelor-Abschlusses von Harvard und anschließend einem MFA durch das Peter Stark-Produktionsprogramm bei USC einzusteigen. McDonnell wechselte vom Podcast zu einer Rolle als Story-Editor bei Disney+'s Marvel Serie "WandaVision", was ihrem Schreibkarrierestart in der Industrie wirklich Schwung verlieh.

"'WandaVision' war mein erster professioneller Schreibjob und es war das Erlebnis eines Lebens", sagt sie. "Jeder war freundlich und urkomisch und auch genial - wir hatten so viel Spaß."

McDonnell ist im Marvel Cinematic Universe Ökosystem geblieben und wurde die erste Autorin, die für Nia DaCosta's "The Marvels" angestellt wurde. Sie diente auch als beratende Produzentin und bot Schreib- und Onset-Dienste für "Agatha: Darkhold Diaries" an. Diese Projekte veranschaulichen den unkonventionellen Ansatz, den sie gerne auf herkömmliche Formate bringt, sei es Sitcoms oder Superheldenzelte.

McDonnell war damit beschäftigt, für die Apple TV+ Serie "Dark Matter", basierend auf Blake Crouch's Roman von 2016, sowie für Amazon's "Tomb Raider" zu schreiben. McDonnell's Originalskript "Disordered" ist ebenfalls bei FX angesetzt.

Trotz ihrer sich entwickelnden Herkunft als Hüterin bekannter Charaktere sagt McDonnell, dass sie am häufigsten Inspiration aus ihrem eigenen Leben zieht.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.