Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hanni & Nanni 3 - Frau Theobald (Hannelore...ngen.
Hanni & Nanni 3 - Frau Theobald (Hannelore Elsner) und Prof. Kästner (Konstantin Wecker) schwelgen in Jugend-Erinnerungen.
© 2012 UFA Cinema GmbH

Konstantin Wecker (71)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 01. Juni 1947 in München, Deutschland
Größe: 183 cm

Bildergalerie

Hanni & Nanni 3 - Begeistert vom fertigen...cker)Hanni & Nanni 3 - Frau Theobald (Hannelore...kann.Wunderkinder - Schwartow (Konstantin Wecker)

Biographie

Aufgewachsen ist der 1947 geborene Liedermacher im Münchner Lehel und seiner Heimatstadt ist er auch treu geblieben; kleinere Fluchtversuche in die Toskana oder nach Wien hat er sehr bald wieder abgebrochen.

Nachdem Wecker in den 70er Jahren dies und das einmal anstudiert, in Softpornoproduktionen Taschengeld verdient und sich auf den Kleinkunstbühnen Münchens einen ersten Namen als Liedermacher gemacht hatte, kam 1977 sein großer Durchbruch: die LP "Genug ist nicht Genug", auf der auch das legendäre "Willy" zu hören ist, schlägt ein. Lieder wie "Hexeneinmaleins" oder "Frieden im Land" zeigen Weckers Kompositionsgeschick und seine Wortgewalt.

Anfang der 80er hat Wecker zum ersten Mal mit seiner Drogensucht zu kämpfen, die ihn schließlich 1996 kurzzeitig ins Gefängnis und in die Gazetten bringt. Beim Kampf gegen die Sucht bleibt seine Familie wie seine Musik eine Konstante in Weckers leben. Heute lebt der kraftstrotzende Bayer wieder in München, geht auf Tournee, dreht Filme, komponiert und mischt sich in politisches Tagesgeschehen ein: Noch immer kämpft Wecker für eine bessere, eine friedliche Welt der Liebe. "Es geht ums Tun und nicht ums siegen", würde er dazu sagen. Von Hannes Wader war Wecker schon immer ein Fan und hat sich von dessen früherer Reserviertheit niemals irritieren lassen. Und schließlich hat er ihn überredet: "Hannes, wir müssen mal was zusammen machen!"
(Quelle: Schattengewächs Filmproduktion GmbH)


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.