
Jean Brassard (66)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 06. November 1958 in KanadaGröße: 180 cm
Biographie
Jean Brassard wurde am 6. November 1958 in Quebec City, Quebec, Kanada geboren. Als Sohn von Quebec hat Jean Brassard in verschiedenen renommierten Produktionen mitgewirkt, darunter NBC's 'The Blacklist' in den Staffeln 4 und 7, sowie in Hulu's Erfolgscomedy 'RAMY.' Er spielte in der von Ben Stiller inszenierten Showtime-Serie 'Escape at Dannemora,' und auch in der zweiten Staffel von 'The Marvelous Mrs. Maisel' sowie in Lydia Dean Pilcher's WWII-Film 'A Call To Spy.' Jean wird auch in der kommenden fünften Staffel der erfolgreichen CBS-Serie 'MacGyver' zu sehen sein. Weitere TV-Auftritte umfassen 'Person of Interest' und HBO's 'The Wizard of Lies,' in dem er an der Seite von Michelle Pfeiffer spielte.Auf der großen Leinwand war Jean in Josh Boone's Kassenschlager 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' zu sehen, basierend auf dem hochgelobten Roman von John Green, zusammen mit Shailene Woodley und Ansel Elgort. Weitere Filme umfassen 'The Caller,' 'Death in Love,' 'Ten Stories Tall,' 'Mango Bajito' und die romantische Kultkomödie 'The Pill' von J.C. Khoury. Er erhielt Lob von der New York Times und anderen für seine Rolle als Botschafter in 'Film Chinois' beim Pan Asian Rep und in 'Theater Pizzaz' in 'The Lears.'
Kürzlich kehrte Jean aus London zurück, wo er mit seinem Tribute an Charles Aznavour 'I Have Lived' auftrat und große Anerkennung und Popularität erntete. Er ist Träger des Bistro- und AGGIE-Awards für seine Tribute-Show 'The Kid From Paris - Jean Brassard Sings Yves Montand,' für die er auch eine MAC-Nominierung erhielt. Die Show, die in Zusammenarbeit mit und unter der Regie von David Krueger entstand, reiste durch die USA, Kanada und Europa. In New York trat er u.a. im renommierten Birdland, Laurie Beechman Theater, Metropolitan Room, The Triad, Helen's Hideaway und The Café im Pierre Hotel auf. Er war Gast von Steve Ross im Metropolitan Museum in den Programmen 'Dietz and Schwartz' und 'Americans in Paris.' Mit der Gruppe Kabarett Kollektif wurde Jean auch mit einem NightLife Award ausgezeichnet. Er war im Wall to Wall Cabaret im Symphony Space neben Größen wie Ute Lemper und anderen Cabaret-Stars zu sehen. Jean vertrat Quebec beim ersten Manhattan International Cabaret Festival im Jahr 2016. Sein Album 'Le Gamin de Paris,' eine Hommage an Montand, und sein Album 'DIX,' eine Sammlung eigener Kompositionen, wurden von der Presse gelobt.
Jean ist auch bekannt bei französischsprachigen Wrestling-Fans weltweit für seine Kommentare auf dem WWE Network. Er trat außerdem auf in: 'House of Cards,' 'Zero Hour,' '30 Rock' und 'Believe,' in der HBO-Miniserie 'John Adams' an der Seite von Laura Linney, 'Law and Order,' 'Law and Order: CSI,' 'Sex and the City' und 'The Sopranos.' Er war ebenfalls in der Webserie 'Horrible People' zu sehen.
Seine Karriere als Sprecher dauert nun schon über zwei Jahrzehnte und erstreckt sich über den US-amerikanischen, kanadischen und europäischen Markt. Er hat Hunderte von Projekten für Werbung, Dokumentationen und mehr vertont. Jean ist auch der Erzähler von über 60 Titeln für Audible.com, Hachette und andere. Zusammen mit dem Cast von Muriel Barbery's 'Gourmet Rhapsody' wurde er von AudioFile Magazine mit einem Earphones Award für seine außergewöhnlichen Leistungen im Bereich Hörbücher ausgezeichnet.