oder

Lesley Barber

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1968 in Kanada

Biographie

Ein Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences Klasse von 2016, die Filmkomponistin Lesley Barber, schreibt Musik, die durch Intelligenz und emotionale Tiefe geprägt ist. Sie hat eine Reihe von preisgekrönten und hochgelobten Projekten vertont, darunter Kenneth Lonergans mehrfach preisgekrönter und Oscar-nominierter Film Manchester by the Sea.

Als Multiinstrumentalistin, Dirigentin und Pianistin fügt Lesley ihrem Werk durch ihr Interesse an moderner elektronischer Programmierung, Loops und Effekten eine weitere Dimension hinzu und kreiert hybride atmosphärische Partituren mit üppiger Orchestrierung. Sie besitzt die angeborene Fähigkeit, das Wesentliche hervorzuheben und Klischees zu vermeiden.

Zu ihren herausragenden Arbeiten zählen Lonergans Oscar-prämierter Film You Can Count On Me, Jerry Rothwells preisgekrönte Dokumentation How To Change The World, Patricia Rozemas Mansfield Park, Mira Nairs Golden Globe-gekrönte Hysterical Blindness, Mary Harrons Moth Diaries, der Kinderklassiker Little Bear mit Maurice Sendak, Yo-Yo- Ma: Sex Gestures, Wiebke von Carolsfelds Marion Bridge, Allison Anders Beaches und die kraftvolle Dokumentation The Apology von Tiffany Hsiung.

Lesley ist ein stolzes und aktives Mitglied der Alliance for Women Film Composers, die eine führende Rolle in der bekannt gewordenen Diversity-Diskussion in Hollywood eingenommen hat. Sie hat eine Leidenschaft für gutes Essen, großartige Städte und interessante Gesellschaft.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.