Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Verblendung - Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube,...anger
Verblendung - Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube, links) führt Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) über das Anwesen der Familie Vanger
© Yellowbird/Photo by Knut Koivisto

Sven-Bertil Taube (83)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 24. November 1934 in Stockholm, Schweden
Name: Sven-Bertil Gunnar Evert Taube
Größe: 180 cm

Bildergalerie

Chasing the Wind - Großvater und Enkelin. Als...ehen.Verblendung - Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube,...) vorVerblendung - Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube,...rriet

Biographie

Der Schwede Sven-Bertil Gunnar Evert Taube ist der Sohn des berühmten Künstlerpaares Astri und Evert Taube. Er arbeitet als Schauspieler und Sänger. Als Sänger interpretierte er unter anderem Stücke von Carl Michael Bellman, Leo Ferré, Lars Forssell und Stücke seines Vaters, Evert Taube. Sven-Bertil Taube erhielt seine schauspielerische Ausbildung an der Witzansky Theaterschule in Stockholm und wurde 1959 am schwedischen Nationaltheater aufgenommen. Bereits im Alter von 15 Jahren trat er zum ersten Mal in dem Evert Taube-Film Sjösalavar auf, in dem er sich selbst spielte. Seither war er häufig in nationalen und internationalen Kinoproduktionen zu sehen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.