
Valerie Wildman (59)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 06. August 1965 in USAGröße: 170 cm
Biographie
Neben ihrer Rolle als Fay Walker in "Zeit der Sehnsucht" (1965) verkörperte Valerie Wildman in zahlreichen Fernsehshows und Filmen, darunter Lifetime's "Hunt for the Labyrinth Killer" (2013), "Navy CIS" (2003), "The Mentalist" (2008), "Without a Trace ? Spurlos verschwunden" (2002), "Cold Case ? Kein Opfer ist je vergessen" (2003), "Nip/Tuck: Schönheit hat ihren Preis" (2003), "CSI", Hallmarks "Mystery Woman", HBO's preisgekröntem "Indictment: The McMartin Trial," Oliver Stones gefeiertem "Salvador," "The Falcon and the Snowman," "Internal Affairs," "Beverly Hills Cop II," "Dear God," "Chicago Hope," "Tracey Takes On," "Fired Up," "Crime and Punishment in Suburbia," "Dangerous Women" (serienmäßig Patricia/Faith) und eine wiederkehrende Rolle in "Beverly Hills, 90210" als Christine Petit. Valerie war Gastgeberin in mehreren Reality-Shows. Mit einem starken Theaterhintergrund und zahlreichen Bühnenauftritten wurde Valerie mit dem Dramalogue Award als beste Schauspielerin ausgezeichnet.Valerie ist auch Gastgeberin/Produzentin der Website AngelsAmongUs.TV und verbringt viel Zeit damit, alltägliche "Engel" in Wohnprojekten, Obdachlosenunterkünften, Gemeinschaftskliniken, Jugendstrafanstalten, innerstädtischen Schulen, Erholungszentren und bei Hilfseinsätzen auf der ganzen Welt zu treffen. Als Vista-Freiwillige arbeitete sie in den Wohnprojekten von San Antonio, Texas, mit gefährdeten Jugendlichen durch Führungskräfteberatungsgruppen zusammen. Als Friedenskorps-Freiwillige arbeitete sie in den Barrios von Cartagena, Kolumbien. Sie hat junge Menschen verschiedener Herkunft in verschiedenen Teilen der USA beraten und im Ausland als Hilfsarbeiterin durch Operation USA in Sri Lanka, Nicaragua, Guatemala, Mexiko, Russland und den Philippinen gearbeitet. Vor Ort koordinierte sie ein OP USA Klinikprogramm und unterstützte zahlreiche Kliniken in ganz Los Angeles, die einkommensschwache und obdachlose Familien betreuen. Als Verbindungsperson zur Hollywood-Unterhaltungsbranche half sie, ein OP USA-Konzert im Hollywood Bowl zu organisieren, bei dem Plácido Domingo, Frank Sinatra und Julie Andrews auftraten, um Geld für die Tausenden zu sammeln, die durch die Erdbeben in Mexiko obdachlos geworden waren. Nach dem Tsunami unterstützte Valerie Op USA bei Katastrophenhilfseinsätzen und psychosozialen Schulungen zum Thema Kindheitstrauma in Sri Lanka. Sie war Sprecherin für Kinderfragen bei der National Coalition Against Domestic Violence und Beraterin für Council in Schools. Durch diese Programme und mehr lernt Valerie ständig unzählige unbeachtete alltägliche "Engel unter uns" kennen.
Im Laufe der Jahre hat Valerie auch in der Produktion und Postproduktion mit mehreren Produzenten und Regisseuren zusammengearbeitet, darunter Robert Altman, Brian Grazer und Lou Adler. Um ihre Bemühungen zur Erhebung des menschlichen Geistes auf die Entwicklung von Film- und Fernsehprojekten auszudehnen, hat Valerie "WildSpirit Productions, Inc." gegründet.
Ihre verstorbene Mutter, Leslie Ames, ein "Revlon-Girl" und ein Ford-Supermodel in den späten 40er Jahren, ermutigte sie stets, ihre Träume zu leben. Valerie hat einen M.A. in Beratung, spricht fließend Spanisch und verfolgt einen Doktortitel in Klinischer Psychologie mit Schwerpunkt auf Expressive Arts. Sie meditiert auch gerne, praktiziert Yoga, expressive Kunst und "alles, was mit der Natur zu tun hat".