oder

Todd Moyer


Biographie

Todd Moyer ist ein Unterhaltungsmanager und Filmproduzent, dessen Karriere 1989 begann. Derzeit ist Todd CEO von Dark Matter, einem Transmedia-Unternehmen, das sich auf die Verfilmung von Comics, Graphic Novels und Jugendromanen spezialisiert hat.

Vor der Gründung von Dark Matter war Moyer mehr als ein Jahrzehnt lang CEO von No Prisoners Productions. No Prisoners war eine Full-Service-Produktions-, VFX- und Postproduktionsfirma. Während seiner Zeit bei No Prisoners produzierte das Unternehmen mehrere Spielfilme sowie Hunderte von Musikvideos und Werbespots. Zu den bemerkenswerten Titeln gehören Wing Commander (mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr.) und George and the Dragon (mit Michael Clarke Duncan).

Herr Moyer ist auch ein Experte für Filmfinanzierung und hat häufig als Berater für Filmproduzenten fungiert, wobei er mehr als 200 Millionen Dollar für unabhängige Spielfilme aufbrachte. Vor der Gründung von No Prisoners war Todd Präsident von Seagal Nasso Productions. Er beaufsichtigte auch die Produktion von zwei Steve Seagal-Filmen bei Warner Bros., Fire Down Below und Glimmerman.

Moyer erlangte fundierte Kenntnisse durch seine Arbeit für Mike Richardson, den Präsidenten von Dark Horse Entertainment. Als Vertreter von Dark Horse für die Irv Shechter Agency stieg er 1992 in eine VP-Position im Unternehmen auf. Während seiner Zeit dort war er maßgeblich an der Einrichtung der Deals für Timecop, Virus und Barb Wire beteiligt. Er fungierte als Co-Produzent von Virus und Timecop sowie als Produzent von Barb Wire. Er arrangierte auch einen Second-Look-Deal für das Unternehmen mit Polygram.

Während Moyer Literaturagent bei The Irv Schechter Company war, vertrat er viele Regisseure und Drehbuchautoren, darunter John Turtletaub, Peter Jackson und Chuck Pfarrer. Moyer erhielt 1986 einen B.A. vom Dartmouth College und 1988 ein Zertifikat in Filmproduktion vom American Film Institute.

Zu seinen jüngsten Projekten gehören der gerade fertiggestellte Film Squatters und der kommende Spielfilm Dreamt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.