Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

George Sampson (25)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 29. Juni 1993 in Warrington, Manchester, England

Bildergalerie

Carly (NICHOLA BURLEY) und Eddie (GEORGE SAMPSON)...e 3D'Street Dance 2 - Ash (Falk Hentschel) und Eddie...soll

Biographie

Im zwarten Alter von nur sechs Jahren entdeckte George Sampson auf den Straßen seiner nordwest-englischen Heimatstadt Warrington den Breakdance für sich. Später präsentierte er sich mit Streetdance-Einlagen in Manchesters Stadtzentrum. Mit 13 versuchte er erstmals sein Glück bei der Castingshow "Britain's Got Talent", der Weg in die TV-Show wurde ihm allerdings verwehrt. Vielleicht zu seinem Glück, stahl doch in diesem Jahr der Tenor Paul Potts allen Kandidaten die Show. Von dem Misserfolg ließ Sampson sich denn auch nicht unterkriegen: Ein Jahr später, im Jahr 2008, stellte er sich erneut dem Casting und tanzte sich zum Sieg. Als Preisgeld strich er 100.000 Pfund ein, zudem durfte er Prinz Charles und weiteren Mitgliedern der königlichen Familie sein Können präsentieren. Und schließlich brachte er, im selben Jahr noch, eine erste Single und eine Tanz-DVD heraus und übernahm eine Rolle im HipHop-Musical "Into the Hoods". Mit gerade einmal 16 Jahren folgte der nächste Karriereschritt: In "StreetDance 3D" konnte Sampson seine erste Filmrolle ergattern.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.