
H. Scott Salinas
Biographie
Der preisgekrönte Komponist H. Scott Salinas hat zu einer beeindruckenden Vielzahl bemerkenswerter Projekte beigetragen, darunter das Bruce Lee Action Märchen "Birth of the Dragon", HBO und Aaron Sorkins Erfolgshit "The Newsroom", Cinemax? Kung-Fu-Action-Thriller "Warrior" und der für den Academy Award nominierte Dokumentarfilm "Cartel Land" für A&E.Im Jahr 2002 wurde Scott der jüngste Hauptpreisträger des Turner Classic Movies Young Film Composers Competition und zusammen mit Auszeichnungen wie dem prestigeträchtigen Cannes Lion, Clio und BMI Awards haben Scotts Leistungen ihm Ansehen und Anerkennung als hoch vielseitiges und dennoch spezialisertes Talent eingebracht.
Von der Komposition der düsteren hybriden Orchestermusik für den von Darren Aronofsky produzierten "Zipper" über seinen Originalsong "Jamie Smiles", geschrieben für die Kultkomödie "Just Friends", bis hin zur Funktion als instrumentale Stimme hinter dem Old Spice Pfeifton, Scotts Fähigkeit, durch seine Arbeit einen bedeutungsvollen Einfluss auf ein breites Spektrum zu schaffen, zeigt sich in seinem Werk.
Seine aktuellen Projekte umfassen Apple TV+ "The Banker" mit Samuel L. Jackson und Anthony Mackey in den Hauptrollen, ein Thriller über Bürgerrechte und Raubüberfall in den 1960er Jahren mit einer Jazz- und Orchestermusik, die in den historischen Abbey Road Studios in London und den Capitol Records in Los Angeles aufgenommen wurde; und "Baghdad Central", mit dem britischen Channel 4 und HULU, ein Film-Noir-Detektiv-Thriller, der im Bagdad während der US-Besatzung in den frühen 2000er Jahren spielt.