oder

Francis Chouler

Wissenswertes

Geboren: in Kapstadt, Kap-Provinz, Südafrika

Biographie

Francis ist ein in Südafrika geborener Schauspieler, der in Kapstadt lebt und arbeitet. Als Jüngster von vier Kindern einer deutschen/niederländischen Mutter und eines englisch-südafrikanischen Vaters besuchte Francis zwei Rudolf-Steiner-Schulen in Kapstadt, bevor er an die Universität von Kapstadt wechselte, wo er sein vierjähriges Bachelor-Studium in Schauspiel 'cum laude' im Jahr 2010 abschloss.

Francis begann seine Karriere im Theater und spielte vier Saisons lang Shakespeare im Freilichttheater Maynardville in Kapstadt.

Er erregte erstmals internationale Aufmerksamkeit im Bollywood-Actionfilm "Crook: It's Good to Be Bad" aus dem Jahr 2010, in dem er den Hauptantagonisten gegenüber Emraan Hashmi spielte.

Francis tritt als Jack Cleary in dem Thriller "Eye in the Sky" des südafrikanischen Oscar-Preisträgers Gavin Hood auf, an der Seite von Alan Rickman, Helen Mirren, Aaron Paul und Iain Glen, der im September 2015 das Toronto International Film Festival eröffnete. Zu seinen Fernsehauftritten gehören Netflix/BBCs "The Crown" und Amazons "The Widow". Francis wird John Rawlins in der kommenden "Ulysses Grant"-Miniserie auf The History Channel spielen.

Francis war kürzlich in dem ersten Werbespot von Rolls Royce seit 40 Jahren zu sehen, der von Lena Heady aus HBOs "Game of Thrones" inszeniert wurde.

Als begeisterter Improvisationskünstler ist Francis Mitglied der improvisierten Theatergruppe "The Longshots" und tritt regelmäßig in Kapstadt auf. Kürzlich trat er in seinem ersten Solo-Theaterstück "Nocturne" von Adam Rapp auf, das von der Kritik gelobt wurde.

Francis wird von Samantha Bernhardi Artists Management und Moonyeenn Lee Associates vertreten.

@francischouler auf Instagram und Twitter.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.