
Charley Rossman
Biographie
Ein vielseitiger Charakterdarsteller, der ständig sein Handwerk verfeinert. Zu seinen jüngsten Erfolgen gehört die Hauptrolle in "This Way Up", dem AFI/Jeremy Cloe-Film, der den Academy Award für den besten studentischen Kurzfilm erhielt.Charley besuchte die Edgewood High School, die University of La Verne und das Whittier College. Als ASB-Präsident und begabter Sportler trat er während des Studiums im Fußball und Rugby an und schaffte es bis in den Profibereich. Charley studierte auch am World Campus Afloat und bereiste die Welt, während er studierte. Einer seiner Lehrer an der Whittier College School of Law war Harvey Levin von TMZ. Charley erwarb einen BA- und Juris Doctor-Abschluss und bestand die Anwaltsprüfung in Kalifornien. Ein erfolgreicher Anwalt und Zivilprozessanwalt, mit einem kurzen Einsatz im Büro des öffentlichen Verteidigers. Er hat zwei Söhne, Bubby Rossman, ein Pitcher, der 2014 von den Los Angeles Dodgers gedraftet wurde, und Spencer, ein jüngster Absolvent der University of Oregon.
Seine Schauspielkarriere begann 1992 mit einer Reihe von Action- und Comedy-Rollen sowie als Mitglied des Stunt-Teams der Universal Studios, wo er täglich fünfmal den Sturz aus großer Höhe auf Holzplanken ausführte. Charley zeigte sein komödiantisches Talent in Filmen wie Superbad, dem Kassenerfolg Nr. 1, mit dem Catchphrase "Don?t do it, kid". Er erlangte zunächst Aufmerksamkeit in Seifenopern, darunter Port Charles, in seiner Rolle als Bürgermeister der Stadt. Er ist bekannt dafür, eine vielfältige Gruppe von Charakteren zu spielen, darunter Detektive und strenge, aber liebenswerte Autoritätsfiguren wie in Curb Your Enthusiasm, CSI (wiederkehrend in fünf Folgen) und The TICK. Er hat auch in mehreren Projekten mit dem Autor/Regisseur Lee Citron zusammengearbeitet, darunter der mit dem Student Emmy ausgezeichnete "Martian American".
Filme, in denen er die Hauptrolle spielte, hatten großen Erfolg auf dem Festival-Kreislauf und gewannen mehrere Nominierungen, darunter der Windrider und das 2020 Tribeca Film Festival, nominiert für "Egg" als beste Komödie. Im Jahr 2017 wurde auch "The Suitcase" von Tribeca als bester Kurzfilm nominiert.