
Marisa Petroro (53)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 11. Februar 1972 in USAName: Marisa Petroro
Größe: 165 cm
Biographie
Marisa Petroro ist eine amerikanische Film- und Fernsehschauspielerin aus Elizabeth, New Jersey, mit italienischen und argentinischen Wurzeln. Sie ist dafür bekannt, eine Vielzahl von Bildschirmcharakteren zu entwickeln. Kein Wunder, dass sich dieses Jersey-Mädchen in Hollywood einen Namen gemacht hat.Im zarten Alter von vier Jahren begann Marisa an Schönheitswettbewerben an der Ostküste teilzunehmen. Mit acht Jahren reiste diese junge Nachwuchsschauspielerin nach New York City, um Schauspielunterricht am renommierten HB Studio zu nehmen. Nachdem sie als Teenager an vielen Schönheitswettbewerben teilgenommen hatte, gewann Marisa den Titel der Miss Italia USA und zog sich nach einem fünften Platz bei Miss Italia World 1996 aus den Wettbewerben zurück.
Marisa entwarf dann einen Fünfjahresplan, packte ihre Koffer und überzeugte eine gute Freundin, sie auf einer 3.000 Meilen langen Autofahrt nach Los Angeles zu begleiten. Innerhalb der ersten Jahre übernahm Marisa Hauptrollen in erfolgreichen Filmen wie MGMs "Pumpkin" und Columbia Pictures' "Tomcats". In dieser Durchbruchszeit sammelte sie auch bedeutende Fernsehkredite durch Auftritte in NBCs "The Pretender", CBSs "The Young and the Restless", einem nationalen Werbespot unter der Regie von David Lynch und einem preisgekrönten Country-Musikvideo "Whiskey Lullaby" mit Rick Schroder, gesungen von Allison Krause und Brad Paisley.
2007-2008 waren herausragende Jahre für diese erfahrene Schauspielerin, als sie in dem Spielfilm "Everybody Wants to Be Italian" von Roadside Attraction die Hauptrolle spielte, die Geschichte zweier Italiener und ihres Kampfes, sich in Bostons berühmtem North End die Herzen zu erobern. Sie kehrte auch für ihre vierte Staffel als eines der bekanntesten Koffer-Models (#18) in NBCs Top-Game-Show "Deal or No Deal" zurück und übernahm Rollen in der beliebten CBS-Sitcom "Rules of Engagement" neben David Spade und in ABCs preisgekrönter Comedy-Drama-Serie "Desperate Housewives" neben Eva Longoria Parker.
2011-2012 waren ebenfalls herausragende Jahre mit Gastrollen in TNTs "Franklin & Bash", Fox's "Touch", Lifetimes "Drop Dead Diva" und einer Co-Star-Rolle in Disneys "Kickin' It".
Im letzten Jahrzehnt hatte Marisa einen wunderbaren Weg und arbeitete in Filmen an der Seite von Dominic Monaghan in "The Millionaire Tour", Richard Tyson in "Booneville Redemption", French Stewart in "Hopeless, Romantic" und zuletzt in "Ford v. Ferrari" als Mrs. Henry Ford an der Seite von Tracy Letts, Josh Lucas und Jon Bernthal, welcher 2020 zwei Oscars gewann.
Abseits der Schauspielerei liegt Marisa die Philanthropie am Herzen. Sie war von 2007-2010 die nationale Sprecherin der Sarcoma Foundation of America (SFA), einer Organisation, die sich der Erforschung von Sarkomen verschrieben hat. Tatsächlich ist Marisa eine Überlebende des Rhabdomyosarkoms, einer seltenen Krebsart bei Kindern, die die Muskeln befällt. Sie sagte, dass die Übernahme dieser Verantwortung ihr erlaubt hat, eines ihrer Lebensziele zu erreichen. Sie setzt sich weiterhin ehrenamtlich für Menschen ein, bei denen Krebs diagnostiziert wurde und die sich einer Chemotherapie unterziehen.
Marisa ist immer in Wohltätigkeitsorganisationen involviert, darunter der Tomorrow's Children Fund, die Young Storytellers Foundation und Project Angel Food.
2007 wurde Marisa gebeten, als Hauptrednerin an ihrer Alma Mater, der Kean University in New Jersey, zu sprechen und wurde vom Zentrum für italienische und italienisch-amerikanische Kultur in ihrem Heimatstaat New Jersey als "Frau des Jahres" geehrt. Sie hat auch zu dem Buch "The Vision Board: The Secret to An Extraordinary Life" von Joyce Schwarz beigetragen.