Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Jan Gassmann (34)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 28. September 1983 in Schweiz
Größe: 180 cm

Biographie

Begann beim Schweizer Filmkollektiv VideoGang.

War 2002 und 2003 Gewinner beim Viper-Festival, Basel.
Er drehte Dokumentarfilme in Suüdamerika und Indien, bevor er Dokumentarfilmregie und Fernsehpublizistik an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München studierte.

Seinen Dokumentarfilm CHRIGU präsentierte das Berlinale Forum 2007, sein Spielfilmdebüt OFF BEAT das Berlinale Panorama 2011. Sein Dokumentarfilm KARMA SHADUB (Co-Regie: Ramon Giger) wurde 2013 auf dem Dokumentarfilmfestival in Nyon ausgezeichnet.

Die Gemeinschaftsarbeit HEIMATLAND, 2015, hatte ihre Premiere im Wettbewerb von Locarno und wurde mit den Filmpreisen der Stadt Zürich und der Stadt Bern ausgezeichnet.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.