
Brian Berdan
Biographie
Brian Berdan, A.C.E., war an einer Vielzahl von Projekten beteiligt, die keinem bestimmten Genre entsprechen, von Studio- und Independent-Filmen bis hin zu Serien und Werbespots.Sein erster vollständiger Editor-Credit war Oliver Stones "Natural Born Killers" ("mit Oscar-würdiger Meisterschaft bearbeitet" - Rolling Stone), und er hat kürzlich zwei Dokumentationen für Stone fertiggestellt. Frühere Arbeiten mit David Lynch führten zu einer Emmy-Nominierung für die Wiederbelebung von "Twin Peaks". Weitere wiederholte Zusammenarbeit umfasst Renny Harlin (Action-Drama), George Armitage (Komödie), William Brent Bell (Horror) und Brian Taylor/Mark Neveldine (überdrehte filmische Ausgelassenheit). Er zählt sich auch glücklich, mit Ikonen wie Peter Bogdanovich und Terrence Malick gearbeitet zu haben, während sein erster Job nach dem College (UC Berkeley, Englisch-Abschluss) in der Postproduktionsabteilung von Lucasfilm war.
Neben seinen redaktionellen Pflichten hat er Musik und Sounddesign zu zahlreichen Filmen beigesteuert, ebenso wie visuelle Effekte und Titel-Designs. Er hat auch, ohne Anerkennung, als "Film-Arzt" gearbeitet und genießt die Herausforderung, die verlorenen oder fehlenden Fäden zu finden, die eine stärkere Geschichte weben.
Während er als Lokalmatador in Los Angeles arbeitet, wo er aufgewachsen ist, hat er in den letzten 25 Jahren immer mehr Fernarbeit von seinem Zuhause auf einer Insel im Bundesstaat Washington geleistet.