Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Tetsuya Nakashima (59)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 02. September 1959 in Japan

Biographie

Tetsuya NAKASHIMA wurde 1959 im japanischen Fukuoka geboren. Zunächst arbeitete er in einer Produktionsfirma für TV-Werbespots, bis er sich 1987 selbstständig machte. Er
führte bei einigen bekannten und beliebten TV-Spots Regie und gewann hierfür zahlreiche Preise. Ende der 90er Jahre wechselte er zum Spielfilm. Seine größten Erfolge, mit denen er mehrere Auszeichnungen bei den Japan Academy Awards 2005 und 2007 erhielt und auf internationaler Ebene für Aufmerksamkeit sorgen konnte, sind KAMIKAZE GIRLS (2004) und MEMORIES OF MATSUKO (2006).

(Quelle: Rapid Eye Movies, 2011)


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.