VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Düstere Legenden

Düstere Legenden (1998)

Urban Legend

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Angst un Schrecken haben Besitz ergriffen vom ehrwürdigen Pendleton College, der einst sichersten Schule des Landes. Unberechenbar und ohne erkennbares Motiv wählt ein irrer Mörder seine Opfer und tötet sie auf grausame Weise. Die Studentin Natalie glaubt, den Schlüssel zu den Bluttaten des Psychopathen gefunden zu haben. Er mordet nach dem Vorbild "urbaner Legenden" - moderner Volksmärchen, die sich wie ein Virus verbreiten und im kollektiven Bewußtsein festsetzen. Weil ihr kein Freund glaubt, setzt Natalie schließlich alles auf eine Karte, dem Killer eigenhändig auf die Schliche zu kommen. Dabei macht sie eine grausame Entdeckung: Der wahnsinnige Mörder plant seine eigene düstere Legende, in Blut geschrieben - und Natalie spielt darin die Hauptrolle!

Bildergalerie zum Film

Düstere Legenden

FilmkritikKritik anzeigen

Der Dozent (Robert Englund) sieht aus wie Freddy Krueger, der Dekan (John Neville) kommt aus den "X-Files" und der Tankwart (Brad Dourif) ist die Stimme von "Chucky": Kein Wunder, daß die Studenten am ehrwürdigen Pendleton College wie die Fliegen sterben. Ein irrer Killer wütet auf dem Campus, und weil Jamie Blanks' Kinodebut auf den seichten Ausläufern der "Scream"-Welle havariert, sind die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Horror
Länge: 99 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 04.02.1999
Regie: Jamie Blanks
Darsteller: Jared Leto, Alicia Witt, Rebecca Gayheart
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.