Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Südsee, eigene Insel (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Für den wohlhabenden und erfolgreichen Manager Albert Bursch, zählt ein schönes Haus und ein teurer Urlaub zu den höchsten Gütern im Leben. Auch seine Familie entspricht dem Bild , das seine Mitmenschen von einem reichen Unternehmer hat: eine attraktive Frau, eine hübsche Tochter, beide zu Alberts Wohlgefallen vollkommen im Einklang mit den Vorstellungen des Familienoberhaupts. Bis, ja, bis sich eines Tages das Schicksal ganz und gar gegen Albert Bursch zu wenden scheint:

Vom Anlageberater betrogen, und vom Kollegen und Nachbarn hinters Licht geführt, fallen die schönen Urlaubsträume ins Wasser - leider nicht in das der Südsee, denn die Bursches müssen zwar untertauchen, aber dies in den nicht sehr luxuriösen Räumlichkeiten des eigenen Kellers.

Die Nerven liegen blank: Frau und Kind halten nicht mehr viel von Papas alternativen Ferienarrangements, Frau Sabine denkt an Scheidung; das so gut geordnete Leben befindet sich an der Schwelle des Zusammenbruchs und von dem ehemaligen prätentiösen Verhalten kann auch keine Rede mehr sein - oder, doch ?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 96 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 08.07.1999
Regie: Thomas Bahmann
Darsteller: Harald Leipniz, Ben Becker, Herbert Knaup
Verleih: Central Film, Senator Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.