VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Juha (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Juha", der neueste Film des finnischen Regisseurs Aki Kaurismäki, basiert auf einem Roman des finnischen Schriftstellers Juhani Aho. Der in schwarzweiß gedrehte Film erzählt eine melodramatische Dreiecksgeschichte zwischen einem alten Bauern und dessen junger Frau, die von einem Zuhälter verführt wird. Dabei kommt der Stummfilm nicht ganz so leise daher, wie man meinen könnte - die Musik des Komponisten Anssi Tikanmäki begleitet durchgängig die Leinwandhandlung. Auf den Internationalen Berliner Filmfestspielen wurde "Juha" mit einer besonderen Erwähnung der Jury bedacht.

FilmkritikKritik anzeigen

Juha ist ein hinkender Bauer, der mit seiner Frau Marja glücklich zusammenlebt. Plötzlich prescht Shemeikka mit seinem großen Rennauto in die Idylle hinein und hat dort auch noch eine Panne. Nun repariert Juha sein Auto. Aber anstatt froh und dankbar zu sein, versucht der Großstadtcasanova die junge Frau des Bauern zu verführen. Dies schafft er auch mit seinem aufgesetzten Charme und jeder Menge [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Finnland
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 77 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 25.03.1999
Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: Sakari Kuosmanen, Kati Outinen, Outi Mäenpää
Verleih: Pegasos




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.