Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ali

Ali (2001)

Überlanges Biopic mit lieblos aneinandergereihten Episoden über Muhammad Ali, inszeniert von Michael Mann mit dem hervorragenden Will Smith in der TitelrolleUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


USA 1964. Cassius Clay hat es geschafft: Nach dem Sieg über Sonny Liston ist er erstmals Boxweltmeister im Schwergewicht. Doch sein größter Kampf steht gerade erst bevor: Nachdem er sich öffentlich zum Islam bekannt und den Namen Muhammad Ali angenommen hat, rücken die Medien und die Öffentlichkeit von ihm ab. Damit nicht genug: In einer Zeit, die geprägt ist von Rassenunruhen und blutigen Anschlägen auf schwarze Führer, verweigert Ali den Eintritt in die US Army. Er will nicht gegen die Bürger Vietnams kämpfen. Der Boxverband sperrt den Champion und erkennt ihm seinen Weltmeistertitel ab, die Gerichte machen Jagd auf ihn. Ali, der Unbesiegbare, scheint am Boden zerstört und seine Karriere beendet. Aber Muhammad Ali gibt nicht auf. 1971 kehrt er zurück - und verliert gegen Joe Frazier. "They never come back", heißt es. Im Januar 1974 erreicht er die Revanche und den Sieg gegen Frazier. Und dann steigt im Oktober 1974 in Kinshasa, Zaire der Kampf des Jahrhunderts gegen den bisher unbesiegbaren George Foreman. Aber hat Ali nach den Jahren des Niedergangs und der Comebacks auch nur den Hauch einer Chance beim "Rumble in the Jungle"?

Bildergalerie zum Film

AliAli

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 159 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.08.2002
Regie: Michael Mann
Darsteller: Mario Van Peebles, Ron Silver, Jada Pinkett Smith
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Muhammad Ali
News
Weitere Verzögerung
Geplante Muhammad Ali-Biografie verschoben?
Kein Bild vorhanden :(
Umfrage
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.