VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Im Banne des Jade-Skorpions

Im Bann des Jade-Skorpions (2001)

The Curse of the Jade-Scorpion

Ein Versicherungsdetektiv begeht unter Hypnose Einbrüche, die er dann selbst aufklären muss. Woody Allens unterhaltsame Komödie ist eine Hommage an die klassischen Screwball Comedies - mit Helen Hunt als Woodys Widerpart...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Woody Allen ist diesmal ein smarter Versicherungsdetektiv und Frauenheld namens C.W. Briggs, im New York der vierziger Jahre. Dieser muss sich nicht nur mit der neuen, ehrgeizigen Mitarbeiterin Betty Ann herumärgern, nein, er wird auch noch hypnotisiert:
Der durchtriebene Magier Voltan programmiert ihn auf nächtliche Raubzüge. Nacht für Nacht plündert Briggs Tresore, deren Sicherheitsanlagen er selbst konstruiert hat. Morgen für Morgen wird er mit dem perfekten Verbrechen konfrontiert. Schließlich fällt sein Verdacht auf Betty Ann...

Bildergalerie zum Film

Im Banne des Jade-SkorpionsIm Banne des Jade-Skorpions

FilmkritikKritik anzeigen

Der ewige Stadtneurotiker Woody Allen unterzieht sich von Zeit zu Zeit einer Verjüngungskur, bei der er seine manchmal überstrapazierten intellektuellen Problemchen ablegt und dennoch seine untrennbar mit ihm verbundenen Markenzeichen pflegt, den schrullig-bissigen Humor und die Liebe zum Jazz. Vor allem hat Allen seit "Schmalspurganoven" die Lust an fast kindlich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Länge: 103 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 06.12.2001
Regie: Woody Allen
Darsteller: Peter Linari, Helen Hunt, Irwin Corey
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Falscher Anspruch
Woody Allen soll zu viel Geld verlangen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.