Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Wickie und die starken Männer (1973)

Chisana baikingu Uiki

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor vielen, vielen Jahren waren die Küstenregionen von Norwegen und Schweden von furchtlosen Seefahrern bewohnt - den Wikingern. Einer dieser Wikinger ist Wickie, einziger Sohn von Halvar, dem furchtlosen Häuptling von Flake. Wickie ist für sein Alter noch ziemlich klein. Ist vorsichtig und manchmal auch ängstlich. Aber er hat viele Ideen. Eines Tages darf Wickie seinen Vater und die mutigsten und tapfersten Männer des Dorfes auf einer wichtigen Seereise begleiten. Und auf dieser Reise muß tatsächlich er die Schiffsbesatzung ein ums andere Mal aus der Klemme befreien.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Japan
Jahr: 1973
Genre: Animation
Länge: 83 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 12.10.2000
Regie: Chikao Katsui, Hiroshi Saitô
Darsteller: Wolfgang Hess, Yôko Kuri, Kôichi Kitamura
Verleih: Globus-Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.