Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Igby

Igby (2002)

Igby Goes Down

Erstlingsregisseur Burr Steers gelingt es trotz mangelnder Handlung eine überaus hübsch ausbalancierte, schwarze Tragikömdie mit viel Liebe zum Detail zu inszenieren...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Igby ist schon ein armer Junge. Er erlebt seinen Vater, der im Schlafanzug duscht und sich dann auch noch an der Duschkabine so schwer verletzt, dass er in der Klapse landet. Seine Mutter ist ihm auch keine Hilfe, denn diese wendet sich lieber ihren geliebten Tabletten, als ihrem Sohn zu. Und sein Bruder ist der Spießer schlecht hin. Warum ihn alle Igby und nicht Jason nennen bleibt auch ein Geheimnis. Doch ein Gutes hat die Familie: einen Haufen Schotter. Und der macht bekanntlich erotisch, wenn auch nur für kurze sexuelle Abenteuer. Schließlich flüchtet Jason zu seinem Onkel, in ein komfortables Loft. Dessen Mätresse zeigt reges Interesse, an dem ihr vorgesetzen Frischfleich, doch Igby interessiert sich mehr für die gelangweilte Sookie, die auch so ihre Vorzüge besitzt: sie kann perfekte Joints bauen. Doch sie wird ihm ausgespannt. Armer Igby. Doch vom Schicksal gebeutelt, findet er immer wieder Kraft und steht auf - bis zur nächsten Katastrophe...

Bildergalerie zum Film

Igby - Susan SarandonIgby - Claire Danes, Kieran CulkinIgby - Claire Danes, Kieran CulkinIgby - Susan Sarandon, Celia WestonIgby - Kieran Culkin, Amanda PeetIgby - Bill Pullman, Peter Anthony Tambakis, Rory Culkin

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Komödie
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 01.05.2003
Regie: Burr Steers
Darsteller: Kieran Culkin als Igby, Claire Danes als Sookie, Jeff Goldblum als D.H.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.