VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

England! (2000)

Ein todkranker Ukrainer will einmal die Küste Englands sehen, bleibt auf seiner Reise aber in Berlin hängen. Preisgekröntes deutsches Drama, das tragikomisch, zärtlich und unaufdringlich die hervorragenden Schauspieler begleitet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Film über einen mutigen, todkranken Glücksritter, der sich vom Schicksal nicht unterkriegen lassen will. England heißt Valeris Traumland. Er macht sich auf, einmal dorthin zu gelangen. Aber auf dem Weg liegt Berlin. Traumwandlerisch erobert Valeri die schöne Maria. Er verliert sich in den Verheißungen des neuen Berlin, als Kunstagent, als Gangster, als Kellner, als irgendwas. Und er will doch noch einmal nach England.

FilmkritikKritik anzeigen

Abschlussarbeiten von Filmhochschulen sind das Barometer für den heimischen Nachwuchs - sie zeigen an, ob sich neue Talente ankündigen oder mal wieder dunkle Wolken am Kinohimmel aufziehen. Mit dem ambitionierten Werk "England!" sorgt DFFB-Student Joachim von Borries für ausgesprochenen Sonnenschein. Was der Regisseur seinem nicht vorhandenem Budget an Reife und Poesie [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 98 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 30.08.2001
Regie: Achim von Borries
Darsteller: Alejex Nesterow, Maxim Kovalevski, Sebastian Schipper
Verleih: Neue Visionen




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.