oder

Die Blume des Bösen (2003)

La Fleur Du Mal

Die Geschichte einer Frau, die für ein Verbrechen bezahlte, das sie begangen hat, und sich nun selbst eines weiteren Verbrechens bezichtigt, das sie nicht begangen hat...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Familie Charpin-Vasseur. Gut situiert, schöner Garten, schönes Haus. Alles in einem kleinem Ort in der Nähe von Bordeaux. Sie (Nathalie Baye), eine ambitionierte Lokalpolitikerin, er (Bernard Le Coq), ein im Ort angesehener Apotheker. Aber was stimmt zwischen ihnen nicht? Ist es nur der Parteifreund der Gattin (Thomas Chabrol), der stört? Oder des Ehemanns offenkundiges Interesse auch an anderen, möglichst jüngeren Frauen? François, der Sohn, kommt aus Amerika zurück. Die Begrüßung zwischen ihm und seiner Schwester fällt äußerst liebevoll, fast leidenschaftlich aus. Aber warum ist er ins Ausland gegangen, warum kommt er jetzt wieder? Die ältere Tante, oft betont gut gelaunt, bekocht die Familie besonders gern mit Lieblingsgerichten und scheint für Sorgen und Nöte aller da zu sein. Aber: Wer schreibt anonyme Briefe, die die Familie Charpin-Vasseur eines unaufgeklärten Verbrechens beschuldigen? Was geht wirklich vor in diesem Haus? Was ist hier passiert?

Hier streamen


TrailerAlle "Die Blume des Bösen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Blume des Bösen

Besetzung & Crew von "Die Blume des Bösen"

Land: Frankreich
Jahr: 2003
Genre: Drama
Originaltitel: La Fleur Du Mal
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.07.2003
Regie: Claude Chabrol
Darsteller: Bernard Le Coq, Françoise Bertin, François Maistre, Caroline Baehr, Nathalie Baye
Kamera: Eduardo Serra
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Die Blume des Bösen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.