oder
School of Rock
School of Rock
© United International Pictures

School of Rock (2003)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"It`s a long way to the top, if you wanna rock`n roll..." Das bekommt auch Leadgitarrist Dewey Finn (Jack Black) zu spüren, als er von seiner Band gefeuert wird. Sein Wohngenosse Ned Schneebly (Chris White) setzt ihn auf Verlangen von dessen etwas spießiger Freundin gehörig unter Druck, dass er endlich seine Miete bezahlen soll. Doch Deweys Finanzsituation ist nicht gerade die beste – er ist pleite. In solch einer Lage bleibt man am besten im Bett und zieht sich die Decke über den Kopf – so denkt zumindest Dewey. Und da kommt ihm ein Zufall zu Hilfe.
Während er über seine weitere Zukunft siniert, klingelt das Telefon – und zwar so penetrant, dass er genervt den Hörer abnimmt. Am anderen Ende ist Rosalie Mullins, Schulleiterin einer Eliteschule. Sie ist auf der Suche nach Ned Schneebly, den sie als Aushilfslehrer für ihre Schule anheuern will. In seiner Not gibt sich Dewey als Schneebly aus und nimmt den Posten in der Elitelehranstalt an. Natürlich ohne das Wissen seines Freundes.Als er der Schulklasse von Zehnjährigen gegenübersteht, merkt er, dass die Kids nicht gerade begeistert von ihm sind. Aber damit hat Dewey kein Problem. Er entdeckt, dass diese Jungs und Mädchen ausgezeichnete Musiker sind.
Kurzentschlossen nimmt er das Projekt "Rockband" auf den Stundenplan und hofft, damit an einem lokalen Talentwettbewerb teilnehmen zu können, denn da springt für die Sieger ein nicht geringes Preisgeld raus. Doch dabei gilt es, zahlreiche Hindernisse in Gestalt der Ungläubigkeit der Schüler, der Zweifel der gestrengen Schulleiterin, die sich aber nach ein paar Drinks als Rock`n`Roll-Fan entpuppt sowie der Aufgebrachtheit der Eltern aus dem Weg zu räumen. Als schließlich der große Tag des "Battle of the Bands"-Wettbewerbs gekommen ist, gilt es zu beweisen, dass man mit dem Glauben an die Kraft des Rock`n`Roll Berge versetzen kann.

Bildergalerie zum Film "School of Rock"

School of Rock: Die beste Band der Welt  2000-2003...cturesSchool of Rock: Die beste Band der Welt  2000-2003...cturesSchool of Rock: Die beste Band der Welt  2000-2003...cturesSchool of Rock: Die beste Band der Welt  2000-2003...cturesSchool of Rock: Die beste Band der Welt  2000-2003...ctures

Hier streamen


TrailerAlle "School of Rock"-Trailer anzeigen

Zum Video: School of Rock

Besetzung & Crew von "School of Rock"

Land: USA
Jahr: 2003
Genre: Action, Komödie
Länge: 109 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 05.02.2004
Regie: Richard Linklater
Darsteller: Jack Black, Adam Pascal, Lucas Papaelias, Chris Stack, Sarah Silverman
Kamera: Rogier Stoffers
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zu "School of Rock"Alle anzeigen

Der Herr der Ringe: Die Gefährten - Hugo Weaving,...avies
News
TV-Tipps für Samstag (9.1.): Die Gefolgschaft des Rings formiert sich
Sat1 zeigt Meisterwerk "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.