oder
Buddy - Der Weihnachtself
Buddy - Der Weihnachtself
© 2003 New Line Productions

Buddy - Der Weihnachtself (2003)

Elf

Vor langer Zeit krabbelte an einem Weihnachtsabend ein kleiner Junge im Waisenhaus unentdeckt in den Geschenkesack des Weihnachtsmanns – so gelangte er als blinder Passagier zufällig in dessen Werkstatt am Nordpol...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor langer Zeit krabbelte an einem Weihnachtsabend ein kleiner Junge im Waisenhaus unentdeckt in den Geschenkesack des Weihnachtsmanns – so gelangte er als blinder Passagier zufällig in dessen Werkstatt am Nordpol.
Dort fand er zwar einen Pflegevater - er wuchs als Elf auf - aber schon bald war er dreimal so groß wie seine Adoptiveltern. Alle sehen ein, dass Buddy (Will Ferrell) in der Welt der Elfen immer ein Außenseiter bleiben wird. Er muss seine wahre Familie suchen. Und als die Weihnachtszeit wieder naht, macht Buddy sich auf, um in New York nach seinen Wurzeln zu forschen. Er entdeckt eine ihm völlig unbekannte Welt, begreift aber sehr schnell, dass das Großstadtleben nicht nur aus Lebkuchen und Schlittschuhlaufen besteht – er ist dort ebenso ein Außenseiter wie am Nordpol.
Tatsächlich findet Buddy seinen wirklichen Vater, einen gestressten Kinderbuchverleger namens Walter Dobbs (James Caan), der auf Santas Liste der "unartigen Buben" steht. Walter weigert sich, Buddys fantastische Geschichte zu glauben – im Grunde lässt er sich sowieso nur von Bilanzen beeindrucken. Auch eine neue Mutter (Mary Steenburgen) lernt Buddy kennen, und er erfährt, dass er einen zehnjährigen Halbbruder namens Michael (Daniel Tay) hat, der weder an Weihnachten noch an Elfen oder Santa Claus glaubt. Überhaupt scheinen alle Stadtmenschen vergessen zu haben, was Weihnachten bedeutet. Doch die Festtage stehen vor der Tür, und Buddy erkennt, wozu ihn das Schicksal ausersehen hat: Er muss nicht nur seine Familie überzeugen, sondern allen New Yorkern, ja, der ganzen Welt die frohe Botschaft vom Weihnachtsfest überbringen.

Bildergalerie zum Film "Buddy - Der Weihnachtself"

Buddy - Der Weihnachtself   2003 New Line ProductionsBuddy - Der Weihnachtself  2003 New Line ProductionsBuddy - Der Weihnachtself  2003 New Line ProductionsBuddy - Der Weihnachtself  2003 New Line ProductionsBuddy - Der Weihnachtself  2003 New Line Productions

Hier streamen


TrailerAlle "Buddy - Der Weihnachtself"-Trailer anzeigen

Zum Video: Buddy - Der Weihnachtself

Besetzung & Crew von "Buddy - Der Weihnachtself"

Land: USA
Jahr: 2003
Genre: Komödie, Fantasy
Originaltitel: Elf
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.12.2003
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Will Ferrell als Buddy, James Caan als Walter, Bob Newhart als Papa Elf, Edward Asner als Santa, Mary Steenburgen als Emily
Kamera: Greg Gardiner
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Buddy - Der Weihnachtself"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.