oder

Will Ferrell (56)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 16. Juli 1967 in Irvine, Kalifornien, USA
Name: John William Ferrell
Alias: Wilf
Größe: 191 cm

Bildergalerie

Holmes & Watson - V.l.n.r.: Watson (John C. Reilly),...rell)Holmes & Watson - V.l.n.r.: Millie (Lauren Lapkus),...illy)Holmes & Watson - V.l.n.r.: Dr. Grace Hart (Rebecca...illy)Holmes & Watson - Sherlock Holmes (Will Ferrell)Holmes & Watson - Sherlock Holmes (Will Ferrell) und...illy)Holmes & Watson - Watson (John C. Reilly) und...rell)

Biographie

John William Ferrell, bekannt als Will Ferrell, wurde in Irvine, Kalifornien, als Sohn von Betty Kay Overman, einer Lehrerin, und Roy Lee Ferrell Jr., einem Musiker, geboren. Ferrells Eltern stammen ursprünglich aus Roanoke Rapids, North Carolina. Nach Abschluss der University of Southern California entwickelte Ferrell während seiner Schulzeit an der University High School in Irvine ein Interesse an der darstellenden Kunst. Hier machte er die täglichen Morgenansagen in der Schulöffentlichkeitsarbeit in verstellten Stimmen. Seine Karriere begann er bei der Comedy-Gruppe The Groundlings in Los Angeles. Hier traf er seinen späteren guten Freund Chris Kattan, und beide kamen später zu Saturday Night Live. Ferrell trat in zahlreichen Fernsehsendungen auf, darunter 'Strangers with Candy', 'Grace' und 'Living Single', und lieh seine Stimme dem arm- und beinlosen Vater der Zeichentrickfamilie 'The Oblongs'. 1995 wurde er festes Mitglied bei Saturday Night Live, wurde in seiner ersten Saison allerdings zum möglicherweise schlechtesten Cast-Mitglied aller Zeiten erklärt. Doch sein Talent für Imitationen und sein großes Spektrum an Charakteren brachten ihn letztendlich dorthin, möglicherweise das beste Cast-Mitglied aller Zeiten bei Saturday Night Live zu werden. Während seiner siebenjährigen Laufzeit bei SNL war er einer der wenigen Cast-Mitglieder, die jemals für eine Emmy-Nominierung in Betracht gezogen wurden und spielte George W. Bush während den Wahlen 2000. Seit seinem Ausstieg aus der Show hat Ferrell eine erfolgreiche Filmkarriere verfolgt. Im Jahr 2000 heiratete er Viveca Paulin und lebt in Los Angeles.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.