Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Playa del futuro

Playa del futuro (2005)

Drama: Jan ist mit Leidenschaft Koch und hat es bisher nur zu einem Job in einer Eckkneipe in Köln gebracht. Die gehört seinem Freund Rudi, der eines Tages nach Spanien abhaut. Was er Jan hinterlässt, sind ein Haufen Schulden und seine Freundin Kati...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jan (Peter Lohmeyer), Rudi (Hilmi Sözer) und Kati (Outi Mäenpää), drei in die Jahre gekommenen Jugendfreunde betreiben gemeinsam eine miese Eckkneipe irgendwo bei Köln. Doch die Realität ist deprimierend, daher sehnen sie sich längst in eine andere, bessere Welt.
Rudi wagt als erster die Flucht nach vorn: Er geht nach Spanien und lässt dafür seine Freundin Kati sitzen. Das eröffnet nun wiederum Jan wunderbare Perspektiven. Auch der Traum, ein eigenes Restaurant zu betreiben und als Gourmetkoch seine Gäste zu verwöhnen, scheint sich zu verwirklichen: Jan und Kati übernehmen Rudis Kneipe, und während der Renovierungsarbeiten verliebt sich Kati in Jan.Doch am Tag der Eröffnung begreifen die beiden, dass Rudi sie übers Ohr gehauen hat. Um zu retten, was noch zu retten ist, reist Jan Rudi nach Spanien hinterher – und gelangt bei seiner Suche in ein abgelegenes Dorf inmitten einer sonnenverbrannten, baumlosen Ebene. Dort lernt er die Deutsche Angie (Nina Petri) kennen; László, einen ungarischen Seemann; und Ana, eine traurige andalusische Witwe.
An diesem einsamen Ort entlang der Strecke Madrid - Granada entscheidet sich nicht nur Jans Schicksal, sondern auch, wohin die Reise für Rudi, Kati, Angie, László und Ana gehen wird.

Bildergalerie zum Film

Playa del futuro  Kinowelt Filmverleih GmbHPlaya del futuro: Peter Lohmeyer, Outi Mäenpää, Hilmi Sözer ...Nina Petri (Angie) im Vordergrund  Kinowelt Filmverleih GmbHHilmi Sözer ( Rudi) und Pilar Punzano (Rosa)  Kinowelt ...Peter Lohmeyer (Jan)  Kinowelt Filmverleih GmbHSulevi Peltola (Asko), Kati Outinen (Terhi), Outi Mäenpää ...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Drama
Länge: 110 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 09.06.2005
Regie: Peter Lichtefeld
Links: www.playadelfuturo.de
Darsteller: Oliver Marlo, Peter Lohmeyer, Outi Mäenpää
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame