VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Operation: Kingdom

Der Date Profi (2006)

School for Scoundrels

US-Komödie mit Jon Heder als liebenswerter Super-Loser im verbissenen Kleinkrieg mit dem Lehrer seiner SelbsthilfegruppeUser-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Roger (Jon Heder) ist Hilfpolizist in New York und der geborene Loser. Regelmäßig wird er von Panikattaken erfasst, und trotz seiner bergeweise verschlungenen Selbsthilfeliteratur wird er von so ziemlich jedem gemobbt den er kennt – seinen Nachbarn, seinen Kollegen, ja selbst von hilfsbedürftigen Kindern, denen er ehrenamtlich als „Großer Bruder“ beistehen will. Nur seine Nachbarin, die australische Austauschstudentin Amanda (Jacinda Barrett), bleibt höflich – kein Wunder, dass er sich in sie verliebt. Um seine Schüchternheit zu überwinden, das Selbstvertrauen aufzumöbeln und wenigstens eine kleine Chance bei Amanda zu haben, schreibt er sich bei einem super-geheimen und reichlich unorthodoxen Selbshilfekurs bei dem ultimativen Alpha-Männchen Dr. P. (Billy Bob Thornton) ein, und dessen einschüchternden Assistenten Lesher (Michael Clarke Duncan).
Im Kurs stellt sich Roger besser an als erwartet – und weckt damit den Killerinstinkt seines Kursleiters. Unter dem hübschen Vorwand, Rogers Widerstand wecken, und damit sein Selbstbewusstsein steigern zu wollen, macht sich Dr. P. fortan daran, das Leben seines Zöglings zu zerstören.

Bildergalerie

Der Date-ProfiDer Date-ProfiDer Date-ProfiDer Date-ProfiDer Date-ProfiDer Date-Profi

KritikKritik anzeigen

Die Neuauflage einer 1960 veröffentlichten britischen Komödie lebt zu einem großen Teil von reiner Schadenfreude. Das ist nun weder verwerflich noch ungewöhnlich für eine Komödie, aber leider funktioniert es nicht den ganzen Film über, und so sinkt die anfangs gar nicht schlechte Lacherquote mit zunehmender Zeit beträchtlich. Das Ende ist dann leider so [...mehr]


Infos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Komödie
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.08.2007
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Ben Stiller, Jon Glaser, Paul Scheer

VerknüpfungenAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Jacinda Barrett:
Einschreibung in Schurkenschule
Kein Bild vorhanden :(
News
Klassen-Feinde:
Jon Heder und Billy Bob Thornton







Reklame