oder

Billy Bob Thornton (68)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 04. August 1955 in Hot Springs, Arkansas, USA
Name: William Robert Thornton
Größe: 178 cm

Bildergalerie

Billy Bob Thornton - Eagle Eye - Außer Kontrolle....elsonBad Santa 2 - Willie (Billy Bob Thornton) lässt...nnen.Bad Santa 2 - Willie (Billy Bob Thornton) kann nicht...lten.Bad Santa 2 - Kid (Brett Kelly) ist alleine in...nton)Bad Santa 2 - Marcus (Tony Cox) und Willie (Billy Bob...ackt.Bad Santa 2 - Von seiner Mum (Kathy Bates) kann...iness

Biographie

Billy Bob Thornton wurde am 4. August 1955 in Hot Springs, Arkansas, als Sohn von Virginia Roberta (Faulkner), einer Wahrsagerin, und William Raymond (Billy Ray) Thornton, einem Pädagogen, Gymnasialgeschichtslehrer und Basketballtrainer (jetzt verstorben), geboren. Er ist der ältere Bruder von James Donald (Jimmy Don) (geboren 1958 und jetzt verstorben) und John David (geboren 1969). Er war sechsmal verheiratet und hat vier Kinder: Tochter Amanda Brumfield mit Melissa Lee Gatlin (jetzt Parish); Söhne William und Harry, beide mit Pietra Dawn Cherniak; und Tochter Bella mit Connie Angland.

Billy Bob begann seine künstlerische Karriere als Musiker, spielte Schlagzeug und sang in einer Band namens Tres Hombres, die einmal für Hank Williams Jr. eröffnete. 1981 zog er mit seinem Kindheitsfreund Tom Epperson nach Los Angeles, um eine Schauspiel- und Schreibkarriere zu verfolgen. Nebenbei suchte Billy Bob auch Arbeit als Sänger und Schlagzeuger. Er und Epperson versuchten jahrelang, ihre Skripte zu verkaufen, aber niemand kaufte. Während dieser harten Zeiten vernachlässigte Billy Bob seine Gesundheit und landete schließlich mit Herzproblemen aufgrund von Mangelernährung im Krankenhaus. 1992 spielte Billy Bob in One False Move (1991), einem Film, den er zusammen mit Epperson schrieb. Das Team erhielt endlich Aufmerksamkeit wegen dieser Arbeit, die in Hollywood sehr gut aufgenommen wurde. Seine Popularität stieg stetig, insbesondere nach Sling Blade - Auf Messers Schneide (1996), den er schrieb, inszenierte und in dem er spielte.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.