VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Das Vermächtnis des geheimen Buches
Das Vermächtnis des geheimen Buches
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

Zum Video: Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007)

National Treasure: Book of Secrets

Sequel zu DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER: Der Historiker Ben Gates (Nicolas Cage) versucht diesmal, die mysteriösen Umstände der Ermordung von Abraham Lincoln aufzuklärenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 21 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es hätte so ruhig und gemütlich sein können für Benjamin Franklin Gates (NICOLAS CAGE): Der Schatz der Tempelritter ist erobert – und auch die schöne Abigail Chase (DIANE KRUGER).
Doch dann taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth auf, dem Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln. Und laut diesem Schriftstück war Gates’ Ururgroßvater ein Mitverschwörer des Attentats. Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, und verfolgt eine Kette von Indizien rund um den Globus – von Washington nach Paris, vom Mount Rushmore über den Buckingham Palace in legendäre Heiligtümer.
Sein Gegenspieler ist ein zwielichtiger Antiquitätenhändler (ED HARRIS). Aber zur Seite stehen ihm nicht nur Abigail (DIANE KRUGER) und sein bester Freund Riley Poole (JUSTIN BARTHA), sondern auch Vater (JON VOIGHT) und Mutter Gates (HELEN MIRREN).
Und bald wird klar, dass es hier nicht nur um alte Manuskripte geht, sondern um einen neuen legendären Schatz, der alles Bekannte in den Schatten stellt.

Bildergalerie zum Film

Gates (Nicolas Cage) in Washington Photo Credit:...ermanWieder vereint: Ben Gates (Nicolas Cage, Mitte) mit...ermanBen Gates (Nicolas Cage) verschlägt es wieder an die...ermanSchatzjäger Ben Gates (Nicolas Cage) Photo Credit:...erman

FilmkritikKritik anzeigen

Sequels sind stets mit Vorsicht zu genießen, sind sie doch oftmals bloße Aufwärmungen der bereits abgestandenen Filmbrühen. So auch hier, aber der Vorgänger, „Das Vermächtnis der Tempelritter“ kassierte einmal eben mondial runde 0 Millionen ein. Da fiel die Entscheidung für einen Nachfolger natürlich nicht allzu schwer… Keine Frage, Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“) ist ein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Action, Abenteuer
FSK: 12
Kinostart: 24.01.2008
Regie: Jon Turteltaub
Darsteller: Nicolas Cage, Timothy V. Murphy, Alicia Coppola
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.