oder

Hardcover (2007)

Komödie: Christoph träumt von einer grandiosen Karriere als Schriftsteller. Doch zu mehr als ein paar Groschenromanen hat es bisher nicht gereicht. Deshalb arbeitet er nebenbei bei einer Autovermietung. Als er Zeuge eines besonders dreisten Diebstahls wird, kommt ihm eine Idee: Was wäre, wenn er diesen Kriminellen als Informanten benutzen würde - zu Recherchezwecken versteht sichUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Christoph (LUCAS GREGOROWICZ), 31, ein gut aussehender, aber frustrierter Single und stolzer Besitzer eines Renault Twingo, träumt von einer grandiosen Karriere als Schriftsteller. Doch zu mehr als ein paar Groschenromanen für den Verlag „Kemper und Bergmann“, der die Krimi-Reihe um den Helden Nick Sturm herausbringt, hat er es bis jetzt noch nicht gebracht.
Und da die Kohle hinten und vorne nicht reicht, muss er sich bei der Autovermietung Imperium etwas dazu verdienen. Just an einem solchen Arbeitstag wird Christoph Zeuge eines besonders dreisten Diebstahls. Ein junger Mann macht sich an einem 7er Imperium-BMW zu schaffen und braust davon. Christoph ruft die Polizei, doch dann kommt ihm eine geniale Idee. Was wäre, wenn er eben diesen of­fensichtlichen Kriminellen als Informanten benutzen würde? Zu Recherchezwecken versteht sich, um nah dran zu sein am Milieu und das Ganze dann möglichst authentisch für den Kriminalroman schlechthin umsetzen zu können... Gesagt getan.
Christoph macht sich an den Kerl namens Dominik (WOTAN WILKE MÖHRING) heran. Der ist nach anfänglichem Zögern auch tatsächlich bereit, den angehenden Schriftsteller in die Szene einzuführen – Drogendealerei, Autoverschieben, heiße Clubs und scharfe Polinnen inklusive. Und natürlich hat Dominik, der in Sachen Gras sein bester Kunde zu sein scheint, auch beste Kontakte zu Chico Weidner (JUSTUS VON DOHNÁNYI), dem Kiezkönig von Düsseldorf.
Christoph ist begeistert. Aber dann entpuppt sich Dominik als kleine Nummer im großen Milieu. Sein neuer Kumpel bringt ihn von einer prekären Situation in die nächste und Christoph wird nun mit dem wahren Leben konfrontiert.

Bildergalerie zum Film "Hardcover"

Christoph (Lucas Gregorowicz) taucht für seine...t einChristoph (Lucas Gregorowicz) wird von dem...führtDer Kiezkönig von Düsseldorf Chico (Justus von...ichenErste Annäherung zwischen der polnischen...wicz)Christoph (Lucas Gregorowicz) und Dominik (Wotan...ommenChristoph (Lucas Gregorowicz), Dominiks Freundin...ring)

Hier streamen


TrailerAlle "Hardcover"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hardcover

Besetzung & Crew von "Hardcover"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.04.2008
Regie: Christian Zübert
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Anna Dereszowska, Lucas Gregorowicz, Justus von Dohnányi, Lisa Maria Potthoff
Kamera: Jules van den Steenhoven
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Hardcover"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.