Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Cloverfield
Cloverfield
© Paramount Pictures International Germany

Zum Video: Cloverfield

Cloverfield (2008)

Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch ManhattanUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 25 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern.

Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt. Dieses Etwas wird unter dem Codenamen "Cloverfield" geführt, und dies ist gleichzeitig der Titel für das derzeit bestgehütete Kinogeheimnis. Von der Besetzung bis zur Story wurden nahezu alle Informationen unter Verschluss gehalten, nur wenige Bilder und ein paar verschlüsselte Anhaltspunkte im Internet lieferten einige Hinweise und heizten wunschgemäß wilde Spekulationen an. Lange Zeit war nicht einmal der Titel des Films bekannt - im Rahmen der trickreichen Marketingaktion wurde nur das Datum veröffentlicht, an dem in den Kinos das Geheimnis gelüftet wird, wer oder was es auf unsere Zivilisation abgesehen hat...

Bildergalerie zum Film

CloverfieldCloverfield

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Action, Thriller, Science Fiction
FSK: 12
Kinostart: 31.01.2008
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Scott Lawrence, Brian Klugman, Mike Vogel
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.