VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Leg dich nicht mit Zohan an

Leg dich nicht mit Zohan an (2008)

You Don't Mess with the Zohan

Ein Mossad-Agent (Adam Sandler) täuscht seinen Tod vor, damit er endlich das tun kann, was er schon immer wollte: nach New York ziehen und Hair Stylist werdenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 44 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zohan Dvir (Adam Sandler) ist der beste Top-Agent des israelischen Mossad und im ganzen Land als "Der Zohan" berühmt. Mit ihm sollte sich besser keiner anlegen, denn er ist einfach unschlagbar gut – sowohl im Nahkampf als auch bei Frauen. Hier ist jeder Widerstand zwecklos. Das muss vor allem seine langjährige Nemesis, der palästinensische Terrorist Phantom (John Turturro) wiederholt leidvoll am eigenen Leib erfahren. Dennoch täuscht Zohan eines Tages seinen eigenen Tod vor, um endlich das tun zu können, wovon er schon immer geträumt hat: nach New York ziehen und Hair-Stylist werden!

Gesagt, getan. Prompt geht auch seine Zweitkarriere durch die Decke und Zohan findet in seiner neuen Chefin, der schönen Salonbesitzerin Dalia (Emmanuelle Chriqui), seine erste große Liebe. Doch obwohl er wild entschlossen ist, sein altes Leben als Anti-Terror-Kämpfer endgültig hinter sich zu lassen, muss er bald feststellen, dass man seine Wurzeln nicht so leicht verleugnen kann. Dabei kommen all seine Widersacher, egal ob alt oder neu, am Ende immer wieder zum gleichen Schluss: Man legt sich besser nicht mit Zohan an!

Bildergalerie zum Film

Adam SandlerAdam SandlerEmmanuelle Chriqui und Adam SandlerChristopher Innvar und Adam SandlerLeg dich nicht mit Zohan anLeg dich nicht mit Zohan an

FilmkritikKritik anzeigen

"Leg dich nicht mit Zohan an": Klamauk-Ikone Adam Sandler erstickt den schwelenden Nahostkonflikt unter vulgärem ZuckergussHaarfön statt UziAdam Sandler ist ein Mann mit vielen Widersprüchen. Nach „Chuck und Larry“, einer inkonsequenten Komödie über scheinbar homosexuelle Feuerwehrmänner, greift der Schauspieler und Drehbuchautor in „Leg dich nicht mit Zohan an“ erneut ein kontroverses Thema auf: [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Komödie
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.08.2008
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: Moran Atias, Adam Sandler, Alex Luria
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.