Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Betty Blue - 37,2Grad am Morgen

Betty Blue - 37,2Grad am Morgen (1986)

37°2 le matin

Französisches Drama mit Béatrice Dalle und Jean-Hugues Anglade: Zorg lebt ein ruhiges Leben, bis er sich in die unberechenbare Betty verliebt, die in einer Traumwelt lebt und unaufhaltsam auf einen Nervenzusammenbruch zusteuertUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zorg (Jean-Hugues Anglade) arbeitet als Mädchen für alles in einer Bungalowsiedlung an der französischen Küste. Er lebt ein ruhiges, zufriedenes Leben, geht seiner Arbeit nach und schreibt in seiner Freizeit Gedichte. Eines Tages tritt Betty (Béatrice Dalle) in sein Leben - schön, wild und unberechenbar.
Als Bettys Verhalten im Laufe der Zeit jedoch immer unkontrollierbarere Züge annimmt, muss Zorg mit ansehen, wie die Frau, die er unendlich liebt, unaufhaltsam auf einen Nervenzusammenbruch zusteuert.

Bildergalerie zum Film

Betty BlueBetty BlueBetty BlueBetty BlueBetty BlueBetty Blue

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1986
Genre: Drama
Länge: 121 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 18.09.1986
Regie: Jean-Jacques Beineix, Claudie Ossard
Darsteller: Jean-Hugues Anglade, Gérard Darmon, Beatrice Dalle
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.