VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Fighter

The Fighter (2011)

Mehrfach ausgezeichnetes US-Drama nach der wahren Geschichte zweier Boxer aus Massachusetts: Mickey Ward träumt von einer Karriere als Boxer. Trainiert wird er von seinem Drogensüchtigen Bruder Dicky, seine Mutter versucht sich als Managerin. Doch als Dicky im Knast landet, sagt Mickey sich von seiner Familie los und fängt ganz neu an. Bald schon kann er erste Erfolge feiern. Doch dann kommt Dicky aus dem Knast...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Micky Ward (MARK WAHLBERG) scheint nicht gerade auf der Überholspur des Lebens zu sein: Er lebt in dem wenig glamourösen Städtchen Lowell als Sohn einer großen Arbeiterfamilie, die Beziehung zur Mutter seiner Tochter ist nicht die beste und seiner neuen Freundin Charlene (AMY ADAMS) wird von den sieben Schwestern ein eher herber Empfang im Schoße der Großfamilie bereitet. Selbst im Boxring, dem noch wahrscheinlichsten Ort, an dem Micky auf den ganz großen Erfolg hoffen kann, läuft es trotz harter Arbeit und vollem Körpereinsatz nicht rund. Sein Trainer, Halbbruder Dicky (CHRISTIAN BALE), muss aufgrund seiner Drogensucht ins Kittchen und auch seine Mutter Alice (MELISSA LEO), die sich derweil als Managerin versucht, ist weniger erfolgreich. Freundin Charlene sieht in seiner Familie nicht den Garant für Mickys Aufstieg und kann ihn überzeugen, von Grund auf neu anzufangen. Schon bald feiert Micky erste Erfolge. Doch dann wird sein Bruder entlassen und will ihn trainieren, ihn gemeinsam und in bester Familientradition mit Mutter Alice zum Weltmeister machen: Micky gerät in eine wahre Zwickmühle. Er muss sein Leben endlich selbst in die Hand nehmen… und schon bald einsehen, dass man im Leben nur gemeinsam unschlagbar ist.

Bildergalerie zum Film

The FighterThe FighterThe FighterThe FighterThe FighterThe Fighter

FilmkritikKritik anzeigen

Der Film von David O. Russell enthält alle Zutaten für ein packendes Sportlerdrama. Er erzählt die wahre Geschichte des Boxers Micky Ward, der aus einfachsten Verhältnissen stammt. Aufgewachsen in der Arbeiterstadt Lowell in der Nähe von Boston hat er schnell gelernt, dass ihm das Leben nichts schenkt. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich als Straßenpflasterer und seine Tochter darf er nur [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Drama, Biopic
Länge: 116 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.04.2011
Regie: David O. Russell
Darsteller: Mark Wahlberg, Christian Bale, Melissa Leo
Verleih: Central Film

Awards - Golden Globe 2011

  • +Beste darstellerische Leistung (weibliche Nebenrolle) - Melissa Leo
    Bereich Drama
  • +Beste darstellerische Leistung (männliche Nebenrolle) - Christian Bale
    Bereich Drama
  • Bester Film
    Bereich Drama
  • Beste Regie - David O. Russell
  • Beste darstellerische Leistung (männliche Hauptrolle) - Mark Wahlberg
    Bereich Drama
  • Beste darstellerische Leistung (weibliche Nebenrolle) - Amy Adams
    Bereich Drama

Awards - Oscar 2011Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Mark Wahlberg
News
"Ich habe einfach nur noch gegessen":
Wahlberg ließ sich nach "The Fighter" gehen
Christian Bale
News
50 Cent:
Christian Bale war guter Junkie
Oscars 2011
News
Oscars 2011: Auf einen Blick
Alle Gewinner und Nominierten der 83.Academy Awards
The King's Speech
News
Oscars 2011: Die Nominierungen
Heute nachmittag wurden in Los Angeles die Kandidaten für die Academy Awards 2011 verkündet.
Christian Bale
News
Vom Drogenabhängigen zum reformierten Coach
Christian Bale kämpft als 'The Fighter'
The King's Speech
News
Golden Globes
Nominierungen sind raus
Kein Bild vorhanden :(
News
Boxen gegen Pfunde
Christian Bale hungert für Filmrolle
Mark Wahlberg
News
Mark Wahlberg:
30 Pfund in fünf Wochen
Kein Bild vorhanden :(
News
Mark Wahlberg: Katholische Hochzeit mit Durham
Wahlberg hat am Sonnabend das Model Rhea Durham geheiratet





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.