Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: David

David (1979)

Deutsches Historiendrama nach den Aufzeichnungen des deutschen Juden Joel König inszeniert von Peter Lilienthal: Im Deutschland des Jahres 1938 lebt der 18-jährige Jude David in Berlin. Doch als seine Eltern deportiert werden, sucht er verzweifelt einen Weg, das Land zu verlassen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Deutschland im Jahr 1938: Der 18-jährige Jude David lebt mit seinen Eltern in Berlin. Doch während der Reichspogromnacht wird sein Vater zusammengeschlagen und verhaftet. Zwar kommt er kurz darauf wieder frei, doch die Erleichterung währt nicht lange, denn bald schon werden beide Eltern deportiert. Auf sich allein gestellt taucht David unter und sucht verzweifelt nach einem Weg, Deutschland zu verlassen...

Bildergalerie zum Film

DavidDavidDavidDavidDavidDavid

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1979
Genre: Drama, Historie
Länge: 125 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.03.1979
Regie: Peter Lilienthal
Darsteller: Sabine Andreas, Dominique Horwitz, Nikolaus Dutsch
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.