oder

David (1979)

Deutsches Historiendrama nach den Aufzeichnungen des deutschen Juden Joel König inszeniert von Peter Lilienthal: Im Deutschland des Jahres 1938 lebt der 18-jährige Jude David in Berlin. Doch als seine Eltern deportiert werden, sucht er verzweifelt einen Weg, das Land zu verlassen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Deutschland im Jahr 1938: Der 18-jährige Jude David lebt mit seinen Eltern in Berlin. Doch während der Reichspogromnacht wird sein Vater zusammengeschlagen und verhaftet. Zwar kommt er kurz darauf wieder frei, doch die Erleichterung währt nicht lange, denn bald schon werden beide Eltern deportiert. Auf sich allein gestellt taucht David unter und sucht verzweifelt nach einem Weg, Deutschland zu verlassen...

Bildergalerie zum Film "David"

DavidDavidDavidDavidDavidDavid

Hier streamen


TrailerAlle "David"-Trailer anzeigen

Zum Video: David

Besetzung & Crew von "David"

Land: Deutschland
Jahr: 1979
Genre: Drama, Historie
Länge: 125 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.03.1979
Regie: Peter Lilienthal
Darsteller: Gert Burkard, Hanns Zischler, Anja Jaenicke, Vladimir Weigl, Eva Mattes
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "David"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.