VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Der Lorax

Der Lorax (2012)

The Lorax

US 3D-Animation nach einer Erzählung von Dr. Seuss: Obwohl ihn der Lorax, der Meister des Waldes, davor gewarnt hat, hat der skrupellose Once-ler aus Profitgier alle Bäume gefällt. Jetzt hat er noch einen einzigen Samen. Und den will ihm der 11.jährige Ted mit Hilfe des Lorax abluchsen, denn Ted ist verliebt in die 16-jährige Ashley, die sich nichts sehnlicher wünscht als einen Baum...User-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Die 16-jährige Ashley hat nur einen Wunsch: sie möchte einen echten Baum. Denn den gibt es schon lange nicht mehr. Schuld daran ist der skrupellose Once-ler, der aus purer Geldgier sämtliche Bäume gefällt hat. Obwohl ihn der charmante, manchmal aber leicht nervige Lorax, der es sich als Meister des Waldes zur Aufgabe gemacht hat, unsere Welt und die Natur zu schützen, schon mehr als einmal gewarnt hat.
Der 11-jährige Ted ist bis über beide Ohren in Audrey verliebt, die das jedoch nicht weiß. Jetzt hätte er die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen und ihren größten Wunsch zu erfüllen. So begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um dem Once-ler den allerletzten Baumsamen, den er noch hat, abzuluchsen. Das kann ihm aber nur mit der Unterstützung des Lorax gelingen.

Bildergalerie

The LoraxThe LoraxThe LoraxThe LoraxThe LoraxThe Lorax

KritikKritik anzeigen

Da wird dem Republikaner doch sein Popcorn im Halse stecken bleiben! Propaganda! Blasphemie! "Der Lorax", ein linker Öko! Empörte Aufschreie, entsetze Ohnmachtsanfälle, wutentbrannte Kopfschüttler. Grüne Propaganda, wohin das Auge reicht! Erst die "Sesamstraße", dann die "Muppets" – nun auch noch Universal? Die Zeiten für die amerikanische Rechte sind so oder so schwer – da muss doch nicht auch [...mehr]

Infos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Animation, 3D
Länge: 89 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.07.2012
Regie: Cinco Paul, Ken Daurio, Chris Renaud
Links: movies.universal-pictures-international-germany.de/derlorax/
Darsteller: Taylor Swift, Danny DeVito, Jenny Slate

VerknüpfungenAlle anzeigen








Reklame