VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Captain America
Captain America
© Paramount Pictures Germany

Zum Video: Captain America

Captain America (2011)

Captain America: The First Avenger

US-Comicverfilmung: Während des 2. Weltkriegs lässt sich Steven Rogers auf ein medizinisches Experiment ein, dass den unscheinbaren Mann in eine unschlagbare Waffe, Captain America, verwandelt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In ganz Europa tobt der Zweite Weltkrieg und richtet unendliche Verwüstung an. Der junge Steven Rogers (Chris Evans) ist fest entschlossen, sein Land im Kampf um Frieden und Freiheit zu unterstützen, doch seine Körperkraft reicht für den gefährlichen Kriegseinsatz nicht aus. Unbeirrt stellt er sich nach seiner Ausmusterung für eine mysteriöse Versuchsreihe zur Verfügung: Das "Super-Soldier"-Programm macht aus dem unscheinbaren Mann eine unschlagbare menschliche Waffe – Captain America ist geboren! Kaum ist der neue Kriegsheld auf dem umkämpften Kontinent angekommen, steht ihm die bisher größte Prüfung seines Lebens bevor: Der Kampf gegen Nazi-Agent Red Skull (Hugo Weaving), der als absolut unbesiegbar gilt. Um ihn zu stoppen, muss Captain America sich selbst opfern…

Bildergalerie zum Film

Captain AmericaCaptain America: The First Avenger - Hugo Weaving...ZolaCaptain America: The First Avenger - At Project:...nter)Captain America: The First Avenger - Chris Evans...arterCaptain America: The First Avenger - Foreground left...arterCaptain America: The First Avenger - Chris Evans...worth

FilmkritikKritik anzeigen

Wer meint, der blau-rot gewandete Kryptonier und Beschützer der virtuellen Megacity Metropolis wäre der amerikanischste aller Comic-Superhelden, könnte womöglich schief gewickelt sein. Superman erblickte zwar das Licht der Welt in einem Comicheft bereits 1938, mit seinem Wertesystem war er allerdings der moralischen Entwicklung in der amerikanischen Gesellschaft weit voraus: Superman setzte sich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Action, Abenteuer, Comic-Verfilmung
Länge: 124 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.08.2011
Regie: Joe Johnston
Darsteller: Hayley Atwell, Chris Evans, Tommy Lee Jones
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Chris Evans als 'Captain America'
News
Marvel plant dritten "Captain America"-Film
Anthony und Joe Russo sollen Regie führen
Chris Evans
News
Chris Evans: Mit Körper unzufrieden
Der "Captain America"-Darsteller gesteht, dass es einige Dinge an ihm gibt, die er gerne ändern würde...
Captain America: The First Avenger - Chris Evans...arter
News
Chris Evans: Vom Schwächling zum Adonis
Evans: "Zuerst plante man, einen dünnen Schauspieler zu engagieren und meinen Kopf auf den Körper zu setzen..."
Chris Evans als Johnny Storm in 'Fantastic Four'
News
Chris Evans mag Superhelden-Outfit
'Captain America'-Overall
Die Twilight Saga: Robert Pattinson und Kristen...drot'
News
Julia Flyte (HAYLEY ATWELL)
News
Hayley Atwell ist Peggy Carter
Weibliche Hauptrolle in "Captain America: The First Avenger"
Chris Evans als Johnny Storm in 'Fantastic Four'
News
Chris Evans ist "Captain America"
Marvel Studio wählt "Fantastic Four"-Star





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.