Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Rapunzel - Neu verföhnt
Rapunzel - Neu verföhnt
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Zum Video: Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt (2010)

Tangled

US-Animationsfilm recht frei nach Grimms Märchen: Der Dieb Flynn Ryder entdeckt auf der Flucht im Wald einen scheinbar verwaisten Turm. Er klettert hinein - und wird von einem Mädchen namens Rapunzel mit ihren Haaren an einen Stuhl gefesselt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen klugen Schritt voraus. Groß ist seine Freude, als er auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt. Flugs klettert er an ihm hoch und geschwind hangelt er sich hinein. Noch größer ist allerdings seine Überraschung, als er dort auf ein Mädchen mit langem, seidig glänzendem, blonden Haar trifft. Sehr viel langes blondes Haar. Das Sprichwort "an den Haaren herbeigezogen" bekommt für ihn eine völlig neue Bedeutung, als Rapunzel – so ihr Name – ihn damit fängt und an einen Stuhl fesselt. Sie ahnen, was passiert? Haargenau! Rapunzel will raus aus dem Turm...

Bildergalerie zum Film

RapunzelRapunzelRapunzelRapunzelRapunzelRapunzel

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Komödie, Animation
FSK: 0
Kinostart: 09.12.2010
Regie: Nathan Greno, Byron Howard
Links: www.disney.de/rapunzel

Awards - Golden Globe 2011

  • Bester Animationsfilm

Awards - Oscar 2011Weitere Infos

  • Bester Song

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Rapunzel - Concept Art
News
Märchenhaft erfolgreich
"Rapunzel - Neu verföhnt"







Reklame