VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Arthur

Arthur (2011)

US-Komödie mit Russell Brand, Helen Mirren und Jennifer Garner: Unbehelligt von seiner Familie lebt Charmeur und Millionär Arthur Bach ein sorgloses Leben in den Tag hinein. Doch als sein Image droht, den Ruf der Familienstiftung zu gefährden, ist Schluss mit lustig. Seine Mutter stellt ihn vor die Wahl: Entweder er heiratet die so hübsche wie bissige Susan, oder er wird enterbt. Eigentlich kein Problem für Arthur - dumm nur, dass er sich gerade verliebt hatUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der verantwortungslose Charmeur Arthur Bach (Russell Brand) hat sich bisher immer auf zwei Dinge in seinem Leben verlassen: sein ungeheures Vermögen und darauf, dass
ihm seine Nanny Hobson (Helen Mirren), die ihn seit seiner Kindheit betreut, alle Schwierigkeiten vom Hals hält.
Der warmherzige, lebenslustige Arthur lebt ziellos in den Tag hinein – leichtsinnig folgt er jedem Impuls, der ihm Vergnügen verspricht...bis sein unkontrollierbares öffentliches Image eines Tages den biederen Ruf der Familienstiftung Bach Worldwide gefährdet. In diesem Moment stellt ihm seine Mutter ein Ultimatum: Entweder heiratet er die zwar schöne, aber eindeutig nicht liebenswerte ehrgeizige Managerin Susan Johnson (Jennifer Garner), die ihn im Zaum halten kann, oder er verliert sein Milliardenerbe und damit auch den ihm vertrauten Lebensstil.
Für Arthur wäre die Entscheidung eigentlich eine klare Sache – wenn er sich nicht gerade in die New Yorker Reiseleiterin Naomi (Greta Gerwig) verliebt hätte, die genauso idealistisch und spontan ist wie er selbst. Die unabhängige Naomi erkennt nicht nur Arthurs wahres Wesen, sondern auch sein Potenzial: Endlich findet er dadurch einen Grund, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Er braucht also nur seinen Willen durchzusetzen. Aber zu welchem Preis?

Bildergalerie zum Film

Russell Brand in 'Arthur'Russell Brand in 'Arthur'ArthurArthurArthurArthur

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Komödie
FSK: 12
Kinostart: 05.05.2011
Regie: Jason Winer
Links: arthurthemovie.warnerbros.com
Darsteller: Helen Mirren, Russell Brand, Nick Nolte
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Russell Brand
News
Russell Brand bereut "Arthur"-Remake
"Ich wusste nicht viel über Drehbuch-Struktur"







Reklame