Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Enttäuschten
Die Enttäuschten
© Produktion: Ajym Films, Coopérative Générale du Cinéma Fran ais

Die Enttäuschten (1958)

Le Beau Serge

Claude Chabrols Regiedebüt gilt als erster Film der Nouvelle VagueUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach mehr als einem Jahrzehnt kehrt der Student François Baillou in sein Heimatdorf zurück, und erkennt, dass sich dort nicht allzuviel verändert hat. Doch sein alter Freund Serge wurde zum Alkoholiker, nachdem seine Frau Yvonne ein Kind mit Down-Syndrome zur Welt brachte. François versucht, ihm zu helfen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1958
Genre: Drama
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Claude Chabrol
Darsteller: Gérard Blain, Bernadette Lafont, Jean-Claude Brialy




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.